Beteiligung der Praxis an der Überarbeitung von TRGS

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    die baua ist mal wieder auf unsere Meinung gespannt und bietet daher an, an der Überarbeitung der

    • TRGS 510 "Lagerung von Gefahrstoffen in ortsbeweglichen Behältern"
    • TRGS 600 "Substitution"
    • TRGS 910 "Risikobezogenes Maßnahmenkonzept für Tätigkeiten mit krebserzeugenden Gefahrstoffen"

    mitzuwirken.
    Klick für mehr Infos.

    Grüße
    Dan_Hart

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
    Goran Kikic

    Ich befrage mal meine Glaskugel
    Kelte - 2017

  • ANZEIGE
  • Warum wollen die denn schon wieder an der 510 Änderungen durchführen? Die 600 ist schon längst überfällig und bei der 910 haben sie sich ja selbst 2018 als Ziel für das Akzeptanzrisiko festgelegt um inzwischen festzustellen, dass man da bei einigen Stoffen gewaltige Probleme bekommt.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Die 510 halten sie wahrscheinlich noch für zu gut lesbar.
    Die 600 ist, wie da sagst, schon Jahre überfällig.
    Die 910 macht die drei guten Dinge voll und sie erhoffen sich vielleicht Problemlöser in der Wirtschaft. :thumbup:

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
    Goran Kikic

    Ich befrage mal meine Glaskugel
    Kelte - 2017

  • Die 510 halten sie wahrscheinlich noch für zu gut lesbar.

    Wenn sie schlau sind, streichen sie alles aus der 510 was mit Gewässerschutz zu tun hat und verweisen direkt auf die AwSV, ansonsten müsste man diese ja mit allen Ausnahmen in die TRGS 510 aufnehmen und dann gibt es Chaos.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.