Problem mit der P-Arbeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo

    irgendwie ist bei mir der Wurm drin, habe heute meinen Bericht zurückbekommen, mit der Notiz das ich die Mindestpunktzahl nicht erreicht habe.
    Mein Thema war.
    Optimierung der Ablauforganisation bei der Abwicklung von Schweißaufträgen.
    Da waren einige Mängel drin und nun habe ich noch drei Wochen zur Nachbearbeitung. ( Ist sehr knapp ). Hätte jemand für mich einen Bericht als Gerüstvorlage.....der Aufbau und Struktur meines Berichtes war wie in den Downloadbereichen ( natürlich nicht kopiert ).

    Irgenwie hab ich einen Blackout, wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
    Mängel.
    1) Charaktersierung der Problemlage hinsichtlich der Aufgabenstellung.
    2) Handlungschritte sind nur nominell berücksicht worden.
    3) Darstellung des Prozess und dessen Einordnung in die Prozesslandschaft.
    4) Methodisch schwach
    5)Der Prozess Abwicklung der Aufträge ist nicht dargestellt.
    6)Aufbereitung der Art und des der Ergebnisse für den Bericht.

    War niederschmetternd....und nun häng ich ein wenig.

    Gruß Michael

  • ANZEIGE
  • Hallo Michael,

    da an deinen P-Bericht fast nichts Richtig war, würde ich noch einmal in Ruhe anfangen. 3 Wochen reichen dafür völlig aus.
    Um einen Anfang zu bekommen, schaue Dir im Archiv die alten P-Berichte eimal an. Solltest Du dort nicht "reinkommen", dann melde Dich bei Toni oder Chris um die Freigabe zu erhalten. Dort ist die Gliederung so, das Du auch bestehen kannst. Die 7 Handlungsschritte sind das A & O in dem P-Bericht, für dieses Vorgehen bekommst Du fast alleine 50 %.
    Wenn dann der Bericht so Gegliedert ist, dann wende Dich an deinem TAB von der BG, der den Bericht einmal lesen sollte. Der wird Dir dann sagen, was noch zu verbessern ist.
    Grübel nicht so lange und gib einfach Gas.

    Kopf hoch das Leben geht weiter.

    Servus Michael

  • Hallo

    erstmal danke für die tröstende Worte:)

    Leider finde ich die alten P Berichte nicht, wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte, wie ich darn komme.

    Mir läuft leider die Zeit weg.....habe für die nächste Woche Urlaub genommen um den Bericht zu erstellen, ist ja die letzte Chance.

    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MIchael,

    hmm, hast du mal google in anspruch genommen?

    da ist mir direkt diese seite aufgefallen :D

    schau mal im download bereich nach und dann solltest du fündig werden.

    ja und zum thema zugang zum archiv kann ich dir leider nicht helfen, die bedingungen sind leider nicht erfüllt, sorry.

    ich denke aber das der tipp mit dem link dir erstmal helfen sollte.

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
  • Hallo

    habe jetz meine Nacharbeit soweit fertig. Mein Abgabetermin ist der 14.02.2007.

    Ich hoffe der er jetzt so ok ist.

    Jetzt mal eine Frage...wenn jemand seine Erfahrung mit den Berichten hat, ob man mal über meinen schauen kann.

    Mein TAB und ich haben keinen so guten Draht.

    Ich erwarte keine verbindliche Aussage, sondern eine meinung von jemanden der es schon geschafft hat.

    Gruß HDM