Bilder für Unterweisungen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Sifa Gemeinde, ich möchte bei meiner nächsten Sicherheitsbelehrung meine Kollegen mal etwas wachrütteln und suche dafür Bilder von Arbeitsunfällen. Es können auch ruhig etwas heftige Bilder dabei sein (wie z.B,. mit den Haaren in die Bohrmaschine gekommen ,da kein Haarnetz benutzt wurde).Denn manchmal sagen Bilder mehr als Tausend Worte. Wenn ihr mir helfen könntet wäre das Super.

    Gruß
    andi

  • ANZEIGE
  • Hallo andi,

    ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die erschreckenden Bilder keinerlei Wirkung zeigen!.
    Wir haben bei einem Programm soger Bohrer und Fremkörper im Auge gezeigt bzw. Gefahrstoffunfälle mit Augen.
    Das hat so von 12 bis Mittag gehalten.
    Hintergrund ist der persönliche Selbstschutz, " Mir kann das nicht passieren, denn ich bin Profi."

    Du solltest in einer separaten Unterweisung den Aufsichten in eurem Bereich zeigen was mangelende Konsequenz für Auswirkungen haben kann!
    Aufzeigen das ihre Mangelnde Organisation und fehlendes Einfordern von Regeln das als schreckliches Ende bereithalten kann.

    Euren Mitarbeitern sollten dann die Aufsichten von euch unterweisen und zwar mit euren REgeln und Bildern aus dem Betriebsalltag. Mit dem Abschluß und ich verlange ab sofort von euch das ihr euch an das Vereinbarte Haltet!.

    Dann bringt dir die Unterweisung etwas!

    GRuß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo andi,