Kälteschutzhandschuhe

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    ich habe verschiedene Sportanlagen, bei denen sich die Kollegen auch damit herumschlagen müssen, die Kunstrasenplätze von Kaugummiresten unserer zukünftigen Fußballweltmeister, Hockey-Olympiasieger und anderen Nachwuchstalenten zu befreien. Als Mittel der Wahl hat sich hierbei ein Kältespray herausgestellt, das bis -45°C vereist, so dass sich die Kaugummis leicht ablösen lassen. Jetzt ist -45°C bei direktem Hautkontakt selbst bei hochsommerlichen Temperaturen nicht unbedingt angenehmen. Ergo müssen Kälteschutzhandschuhe her. Prinzipiell kein Problem, aber die Kollegen sollen den Sprühmechanismus der Dose auch noch sauber bedienen können. Mit dem Modell Eiszeit-DeLuxe ist mir nicht gedient, wenn die Kollegen dann keine Fingerfertigkeit mehr haben.

    Leider bin ich bei meiner Suche nicht wirklich fündig geworden, aber bestimmt gibt es hier jemanden, der einen Kunden betreut, der die jährlich stattfinden Eiskugelweitwurfmeisterschaften betreut oder einen Konzern, der sich darauf spezialisiert hat, Eiswürfel in die Arktis zu tragen, um das Abschmelzen der Polkappen zu verhindern. Für das Kältespray gibt es leider kein Sicherheitsdatenblatt, aus dem ich Informationen ziehen könnte.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • Hallo Frank,
    wann kommt es zum Hautkontakt mit dem Kältemittel?

    Handelt es sich um die Menge die vom Boden zur Flasche zurückdampft oder sprüht der Ma. auf das Kaugummi während er dies festhält oder...?

    Meine Motorradhandschuhe sind Norwegenerprobt bis -30C. Damit kann man auch Arbeiten.

    Ansonsten Ansell siehe Handschuhe für Wärme---Muster anfordern.

    Mfg

    FS

    Einmal editiert, zuletzt von FSCH (28. Juni 2017 um 12:57) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Moin,

    "normalerweise" passiert gar nichts. Der Kaugummi klebt auf dem Kunstrasen und bewegt sich nicht. Der Kollege hält drauf und fertig. Es ist nur die kleine Menge, die zurückdampft. Wahrscheinlich mache ich mir gerade zu viele Gedanken, und mit einem ordentlichen Winterhandschuh kommt der Kollege auch zurecht. Mal schauen.

    Gruß Frank

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • Hi Frank,

    ich würde es mit einem "normalen" 2 Lagigen Handschuh versuchen.

    Außen Leder innen was atmungsaktives spontan in Richtung Taktische Handschuhe Polizei oder Vollzugsdienst.

    Z.B.:
    https://www.cop-shop.de/de/category/winterhandschuhe-488/

    Dein einen gab Gott den Mut Dinge zu verändern, den anderen die Kraft Dinge zu ertragen die Sie nicht ändern können und mir gab er die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden.