Wohnungsauflösung Hannover - Wer kann mir Firmen empfehlen?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ich muß eine komplette Drei-Zimmer-Wohnung in Hannover (komplett bis auf rein persönliche Dinge wie Fotos u. ä.) auflösen. Nach meiner Einschätzung sollte es noch Geld für den Haushalt geben, da die Möblierung recht hochwertig ist, die Einbauküche noch fast neu ist, die Geräte durchweg hochwertige Markengeräte sind und die Schränke salopp gesagt voll sind. Auch wenn es eine Schande ist, aber was will man z. B. mit mehr als einer Waschmaschine, um nur ein Beispiel zu nennen.

    Kann mir einer ein seriöses Unternehmen empfehlen? Nach dem, was man so hört und liest, ist das ja leider ähnlich wie das Umzugsgewerbe eines mit vielen schwarzen Schafen.

    Ich freue mich über jeden guten Rat.


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Hallo Micherheit,

    Nach meiner Einschätzung sollte es noch Geld für den Haushalt geben,

    Von dieser Einschätzung solltest Du dich verabschieden.
    Für die Markengerät bekommst Du noch einen kleinen Obulus.
    Für die Einbauküche incl. voller Schränke sieht es schon sehr schlecht aus.
    Schau mal unter Kleinanzeigen "Zu verschenken". Ich nehme die Küche, wenn sie bei mir eingebaut wird, aber noch selber abbauen und abholen, das geht ja überhauptnicht.

    Hier gibt es ein "Sozialkaufhaus". Die machen auch kompeltte Wohnungsauflösungen.Vielleicht gibt es ja etwas ähnliches in Hannover.

    Mfg

    FS

  • Moin,

    die Frage ist immer:
    Wieviel Zeit hast du?

    Kannst du alles einzeln abgeben und das machen managen oder muss alles als Block raus, da die Wohnung gekündigt ist und ein Termin am Himmel schwebt?

    Bei mir im Umfeld gibt es auch die "Entrümpler", die auch noch etwas geben, wie beim Vorredner. Schaue doch regional in z.B. e..y/Kleinanzeigen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Die Idee mt dem Sozialkaufhaus ist gut - danke für den Tipp! Es geht ja nicht um ein paar Euro, sondern um eine seriöse Abwicklung und den Wunsch, nicht alles einfach in den Müll zu geben. Meine Überlegung: Wenn ein Entsorger bereit ist, noch etwas für den Hausrat zu zahlen, dann kommen eben nicht die vielen neuwertigen Sachen einfach in die Tonne.

    Wenn ein Sozialkaufhaus weniger gibt und es evtl. nur eine kostenlose Abholung wird, dann ist das völig in Ordnung, denn da wird verschiedenen Menschen mehrfach geholfen: Personen ohne Chance am ersten Arbeitsmarkt haben Arbeit, finanzschwache Personen können gute Waren zu kleinen Preisen kaufen, ein evtl. Überschuss wird ausschließlich karitativ verwendet und ich muss keine Angst haben, an einen unseriösen Anbieter zu geraten, der die teuren Rosinen abfährt und einem den Rest da lässt (ich habe das mal mitbekommen; der betrogene Kunde zahlte unterm Strich richtig drauf, denn nun musste ja die Wohnung entrümpelt werden und alles, was einen Wert hatte war weg).


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • Hallo,

    oder frag doch bei den regionalen Flüchtlingshilfen nach.
    Gerade für Flüchtlinge wird auch immer nach Möbel etc.
    gesucht. Dafür bekommen wird man aber nichts, meist
    sucht man nur nach Spenden.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE