Erfahrungsbericht Gefährdungsbeurteilung von WeKa

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo zusammen,

    Arbeitet von euch jemand mit dem Programm " Gefährdungsbeurteilung 360°" plus von der Firma Weka ? und wenn ja wie ist dieses Programm im Handling ?

    Ich bin über jeden Erfahrungsbericht froh.

    :)

  • ANZEIGE
  • Hallo Micha,

    mich stört an dem Programm am meisten, dass der Bezug zum Regelwerk gänzlich fehlt. Arbeite bei den Schutzzielen lieben mit Quellen. Handling etwas umständlich, aber das liegt in der Natur der Sache. Eine GBU ist halt umfangreich und es gibt auch viele mögliche Gefährdungen.

    Ärgerlich ist, dass ich das Programm nicht mehr restlos vom Computer entfernen kann. Muss mein Spezi kommen und die PC`s "säubern", weil WEKA überall seine Spuren hinterlässt und mit einer reinen Deinstallation ist es leider nicht getan. (Auf einem PC hatte ich noch die Vorgänger-DEMO Version und konnte die "neue" Version gar nicht aufspielen.)

    Daher und weil ich jetzt noch größeren Aufwand zum Entfernen betreiben muss, für mich eher nicht.
    VG

  • Hallo Micha,

    versuch es mal mit der CD Praxisgerechte Lösungen von der BGETEM. Sie kostet ich glaube 5 €
    Hier sind bei der Gefährdungsbeurteilung die Rechtvorschriften und Quellen verlinkt. Man kann Bilder einbinden und Erinnerungsmails an Bearbeiter versenden. Die Rechtsvorschriften werden über Internet auf den neusten Stand gebracht. Am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit geht es

    Ansonsten habe ich mit W... Produkten keine guten Erfahrungen gemacht. Folgekosten, Update, Aktualität und die Probleme wie sie Sicher.arbeiten schon beschrieben hat.

    Mit freundlichen Grüssen aus Braunschweig!

    Hans-Jürgen