Bappu Anemometer ohne Funktion

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wir haben ein Bappu inkl. externem Anemometer. Denke das Gerät kennen ja viele. Jetzt gibt es was neues. Die Anzeige der Windgeschwindigkeit konnte bisher immer über den "Funktion" Button ausgewählt werden. Gestern bringt mir ein Sicherheitsbeauftragter das Gerät zurück und meint die Funktion ist nicht mehr vorhanden. Getestet und stimmt.

    Kennt sich hier einer aus? Weiß einer wie man diese Anzeige wieder zurück holt. Normal kann man bei dem Gerät ja nicht so viel einstellen. Es ist auch noch so ein altes ohne Farbdisplay. Glaube die Aktuellen sehen da alle etwas moderner aus und haben bestimmt auch mehr Funktionen. Ist da vielleicht etwas defekt und muss es eingeschickt werden?

    Danke für euren Ratschlag.

    Gruß Stefan


    P.S. wenn jemand diese Frage liest und auch dieses Gerät einsetzt. Wie oft lasst ihr dieses den Kalibrieren? Ich habe mir hier mal ein Angebot zukommen lassen. 250€. Bei den Sparmaßnahmen im Konzern will man das bestimmt nicht machen. Daher die Frage wie oft und ob überhaupt jemand das Gerät zum Kalibieren aussendet. Laut Aufkleber am Gerät hätte es vor 12 Monaten zur Kalibrierung gemusst.

    Gruß Stefan!

  • ANZEIGE
  • Wir lassen zweijährlich kalibrieren. Unser Angebot zur Kalibrierung bewegt sich im 0,6K-Bereich....
    (ca. 20% vom Kaufpreis)

    Trotzdem ist das Gerät alternativlos für die Beurteilung von Büroarbeitsplätzen, und zur orientierenden Messung der Parameter, für die das Gerät beschafft wurde.