BA für Schlauchpresse

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Kollegen, ich steh hier auf dem Schlauch... ähm, ich soll eine BA erstellen für eine Schlauchpresse mit einem recht spärlichen Betriebsanweisung.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, zum Beispiel beim erkennen von Gefahren. Man sollte nicht mit den Fingern reinfassen, soweit bin ich schon mal, aber wenn ich der Betriebsanleitung entnehme dass ich da Zitat:
    mit einem Achtung Dreieck: Um die Backenträger anzuheben, einen Schraubenzieher benutzen. .... =O

    öhm, ist das bei solchen Geräten Usus? Das hier ist von Techmaflex... (wohl gebraucht angeschafft, denn das Modell haben die nicht mehr im Angebot)

    wäre toll wenn sich da jemand auskennt... danke

  • ANZEIGE
  • Hallo Andrasta,

    sorry, ich habe leider keine eigene BA, die ich Dir zur Verfügung stellen könnte.
    Natürlich wirst Du schon selber gegoogelt haben, aber eventuell helfen Dir meine Suchergebnisse:
    BA Schlauchpresse
    BA pneumatische Presse

    BA pneumatische Presse2

    oder falls es eine manuelle Presse ist

    Exzenterpresse
    auch in der
    DGUV Information 209-008

    findest Du bestimmt einige brauchbare Informationen.


    Gruß

    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl

  • Hallo Frank, das Modell ist das in folgendem Link:
    LINK

    Danke Stephan, ich hab zwar gegoogelt aber nichts gescheites gefunden, vielleicht weil ich auch nicht so recht weiss wie das Gerät funktioniert und mich die Bedienungsanleitung schon sehr verunsichert hat.
    Aber das hilft mir schon sehr.

    PS: Die von der BGHM hatte ich auch schon, aber die passt gar nicht. Aber die erste, die scheint zu passen. Danke nochmals....

    "plumps macht der Stein der mir vom Herzen gerutscht ist" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrasta (19. Dezember 2016 um 13:21)

  • ANZEIGE