ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen, ich möchte nun noch vor Jahreswechsel eine Berufshaftpflicht für meine nebenberuflichen ASiG Leistungen, Gefährdungsbeurteilungen, Sicherheitstechnischen Bewertungen und Beratungsleistungen abschließen. Die Beiträge hier im Forum sind von 2010 und 2013, deshalb will ich das hier neu abfragen. Ich habe mir über verschiedene Portale verschiedene Versicherungen angeschaut und verglichen, ist ja nicht so leicht Preis und Leistung zu vergleichen, bei der Vielzahl der Variationen. Mein derzeitiger Favorit ist "exali consult" (ca. 370 €/ Jahr). Frage: Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich habe diesen Namen niemals zuvor gehört. Gerne nehme ich aber auch weitere Tipps entgegen, will nicht mehr als 500 €/ Jahr bezahlen. VG Sifuzzi ...

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ist doch gar nicht so alt (Feb. 2016):

    Berufshaftpflichtversichrung für FaSi

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin moin, ich weiß, stammt ja auch von mir, da ging es im Wesentlichen darum, ob man überhaupt eine braucht. Diesen Thread wollte ich deshalb wiederbeleben, sondern lieber neu abfragen. Hier geht es ja konkret um das Produkt selbst. Trotzdem danke für den Hinweis! VG und schönen Sonntag ....

    "Es ist der der gewöhnliche Fehler der Menschen, bei gutem Wetter nicht an Sturm zu denken." Niccolo´Machiavelli - Der Fürst 1513

  • Hallo @Sifuzzi,

    ein Konkretes Produkt kann ich dir nicht anbieten, jedoch hatte man uns beim Abfallbeauftragen einen Tipp gegeben und zwar nach CEO-Versicherung Ausschau zu halten. Evtl. Hilft dir das bei der Suche.

    Gruß

    Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---