security Essen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Uuuuuurrrrlaub 8o

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Moin,

    ja, kenne ich.

    Die Messe ist überschaubar.
    Wenn ihr anreist, dann doch hoffentlich NICHT per Auto, sondern eher öffentlich?

    In Essen ist bei Messeterminen immer absolutes Verkehrschaos. Zu bestimmten Zeiten sowieso immer, doch mit dem zusätzlichen Verkehrsaufkommen wird es ätzend. Erst einmal durch die Stadt dahinkommen (1/2 bis 1 Std.), dann um die Messe rumfahren und zum Parkplatz geleitet werden (bis zu 1/2 Std.) und dann, tw. sind die Parkplätze ausserhalb in Mühlheim am Flughafen, mit dem Shuttle zur Messe (1/4 Std.). Keine Chance auf Parken in Wohngebieten. Da ist alles per Spranke und Ordner abgeriegelt. Preislich auch recht üppig. Keine Lust dazu.

    Besser: Irgendwie Essen Hbf anpeilen, dann runter in die UBahn (11) und alle 10 Minuten Abfahrt direkt zur Messe, Fahrtdauer ca. 5 Minuten).

    http://www.security-essen.de/media/neue-med…oschuere_de.pdf

    Ich bin noch nicht ganz auf einen Tag festgelegt. Wenn sich unsere Wege kreuzen sollten, gerne ein kurzes Treffen. Mich interessierer die Brandschutzaussteller. Vor 2 Jahren haben wir dort einige Evakuierungsstühle gekauft und den Messerabatt mitgenommen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    die Brandschutzaussteller.

    Diese Zahl ist doch aber eher überschaubar und meist
    geht es doch mehr in die Richtung anlagentechnischer
    Brandschutz. Oder hat sich das Bild der Messe geändert?

    Mich überzeugt die Messe nicht, daher nehme ich seit
    Jahren entsprechende Einladungen gar nicht erst an.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Moin,

    wie jede Messe ist diese auch "Selbstbeweihräucherung" und fernöstliche Vertriebsplattform. Da wird viel Wind um wenig gute Dinge gemacht. Und manchmal kann man ja auch ein Ringeltäubchen entdecken oder einfach eine gute Idee mitnehmen.

    Nichst desto,
    sie ist für mich eine Informationsquelle und eine Abwechslung. Ich arbeite (noch) in Essen und wohne im Umfeld. Damit wird ein Tagesausflug auch nicht so stressig. Irgendeine Eintrittskarte (die sind auch recht teuer, irgendwie über 40 Euro) bekommt man immer.

    Mein Tagesziel ist eine neue Schliessanlage für mich privat. Vielleicht kann ich ja etwas ergattern.

    Bei einer Anreise von mehr als 100km würde ich da auch nicht hinfahren.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    ist schon klar. Schwerpunkt beim BS ist aber der
    anlagentechnische Brandschutz oder hat sich das
    geändert?

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ich hole den Beitrag noch einmal hoch.

    Mein Termin steht: Am 27. ist der Besuch eingeplant.
    Vielleicht hat jemand auf einen persönlichen Small-Talk Lust?

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)