Unitymedia mit IPv6 von außen auf die Fritzbox zugreifen?

ANZEIGE
ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    habe mich dazu entschlossen nun doch auf Unitymedia umzusteigen. Leider ist es aber so, das Unitymedia nur noch IPv6 Adressen vergeben... Jetzt habe ich einige Geräte auf die ich von aussen drauf zugreifen möchte, einige davon funktionieren auch nur mit IPv4 (Smart Home), gibt es da eine Lösung wie ich dennoch von aussen auf die Geräte zugreifen kann? Habe da etwas von Portmapping gelesen, kann das aber nicht wirklich zuordnen. Kann mir das vielleicht jemand erklären wie das ganze funktioniert.

    VG Toni

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Anleitung von AVM hab ich fast alle durch, helfen tut es nicht weil ich eine DS Lite habe (getunnelte IPv4). Wenn ich wenigstens Dual Stack bekommen hätte... dann hätte ich beides, aber so...

    Hat sonst noch jemand erfahrung mit IPv6 gemacht

  • Hallo Toni,

    leider nur schlecht... nicht mal die Fritzbox bekommt es richtig hin, wenn IPv6 und IPv4 anliegen... Ergo IPv6 ausgeschalten.

    Stephan

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,

    hab mich inzwischen etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt und habe folgendes herausgefunden.

    Die FB konnte ich trotzt IPv6 von aussen (IPv4) ansteuern... und zwar mit einen Portmapper. Es gibt zwar nicht ganz so viele, aber bei feste-ip.net kann man es für 50 Tage kostenlos testen. Das ganze hat dann auch gut funktioniert.
    Letztendlich war es für mich aber leider nicht ausreichend... Habe jetzt auf den Business Tarif gewechselt und alles läuft wie es soll. Beim Business Tarif hat man zum Glück noch IPv4 Adressen :D;)

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.(Goran Kikic)

    Wer nichts weiß, muß alles glauben. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
    (Sapere aude)

  • ANZEIGE