Fiktives oder durchschnittliches Tätigkeitsprofil für Reha

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Einer unserer Leiharbeiter hatte kürzlich einen Unfall, bei dem der Mittelfuß gebrochen ist. Nun will die BG die Rehaleistungen entsprechend des Tätigkeitsprofils ausrichten. Das ist nachvollziehbar und sinnvoll. Nun habe ich aber das Problem, dass der MA bei unterschiedlichen Kunden/Entleihern eingesetzt wird und der jetzige Einsatz wegen der unfallbedingten langen Unterbrechung wohl nicht fortgesetzt wird. Der Mann soll zwar weiter als Monteur/Helfer im Bereich Sanitär eingesetzt werden, aber wie schwer er bei seinem nächsten Einsatz tragen muß, wie weit er gehen muß usw. kann man natürlich jetzt nicht sagen. Sicher ist nur, daß es eine körperliche Arbeit sein wird, bei der er seinen Fuß voll einsetzen können muß.

    Der BG würden für das Tätigkeitsprofil durchschnittliche Angaben reichen, also typische Belastungen eines Installateurs. Die will ich nicht unbedingt schätzen oder erfinden, die würde ich lieber auf Basis möglicher Tabellen oder Vergleichswerte angeben. Womit sich die Frage ergibt: Gibt es solche Tabellen überhaupt? Und falls ja: Wo und von wem erstellt?


    Gruß Michael

    SiFaFa weil ich zwei BG-spezifische Blöcke erfolgreich absolviert habe.

  • ANZEIGE
  • Hallo Michael,

    die Handwerkskammer bietet Dir Berufsbeschreibungen und legt mit der Innung die Ausbildungsinhalte fest.
    Bei https://sifaboard.de/www.berufenet.arbeitsagentur.de kannst Du Dir unter Tätigkeit auch die Arbeitsbedingungen und Arbeitsmittel anderer Berufe aufrufen und so die passenden für euern Installateur raussuchen.

    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl