Da kann ich nur mimm Kopp schüddele

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Mir fehlen die Worte,

    für Elektrofahrzeuge gibt es Rettungskarten, damit die Unfallhelfer wissen, wo welche elektrischen Komponenten verbaut sind, wie man die Hochvoltanlage trennt und den verletzten schnell und sicher aus dem Auto holt. Die Rettungskarte wird (so ist es international kommuniziert) hinter der Sonnenblende des Fahrers verstaut. Damit die Helfer sehen, dass eine Rettungskarte an Bord ist, gibt es noch einen zusätzlichen Aufkleber "Rettungskarte im Fahrzeug". Also schnell die Suchmaschine angeworfen, wo ich solche Aufkleber für unseren Fuhrpark herbekomme. Auf einer webiste findet sich folgende Information:

    Zitat von ADAC

    Je schneller die Bergung, desto höher die Überlebenschancen. Nach Einschätzung der ADAC-Unfallforschung könnte die Zahl der Verkehrstoten in Europa um bis zu 2500 Personen pro Jahr reduziert werden, wenn jedes Auto eine Rettungskarte an Bord hätte.

    Recht haben die Kollegen.

    Zitat von ADAC

    Zusätzlich zur Rettungskarte empfiehlt der Club den ADAC-Aufkleber, der auf der Windschutzscheibe darauf hinweist, dass sich eine Rettungskarte im Inneren des Autos befindet. In den Geschäftsstellen des ADAC bekommt man den Aufkleber kostenlos.

    Prima Idee, da wäre ich selbst nie darauf gekommen. Also ab zur nächsten Geschäftsstelle und die Aufkleber für unseren Fuhrpark abgeholt.

    guddsje: "Guten Tag, ich bräuchte Aufkleber "Rettungskarte an Bord"."

    Freundliche Dame: "Guten Tag, da sind sie bei mir richtig." <3

    guudsje: "Genauer gesagt bräuchte ich mehrere." :whistling:

    Freundliche Dame: "Aha, sie besitzen zwei Fahrzeuge?"

    guudsje: "Stimmt, aber die sind privat. Ich brauche es für unsere Dienstfahrzeuge."

    Freundliche Dame: "Sind sie Mitglied im ADAC?"


    guudsje: "Ja, seit langer Zeit, aber die Aufkleber sind ja nicht für mich sondern für unseren betrieblichen Fuhrpark." :S


    Freundliche Dame: "Dann tut es mir leid. Die Aufkleber sind für unsere Mitglieder bestimmt."


    guudsje: "Entschuldigung, aber wieso das denn?" ?(


    Freundliche Dame: "blablabla.... Kosten blablabla.... wirtschaftlich handeln blablabla...."

    guudsje: "Wir würde ja quasi noch Werbung für sie fahren."

    Freundliche Dame: "Tut mir wirklich leid, aber da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen."

    guudsje (nonverbal) Du dumme kleine..... :cursing: guudsje verbal: "Schade trotzdem vieln Dank und einen schönen Tag noch." :saint:

    Wer sich so feiert und sich in der Realität so anstellt, dem gehäjt mo oanie gebadschd. X(

    Ich stelle die Schuhe nur hin. Ich ziehe sie niemandem an.

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE