Brandschutzordnung für Hochhaus

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,

    hat jemand eine gute Vorlage für eine Hochhaus-Brandschutzordnung? Habe bis jetzt nur Brandschutzordnungen für Firmen verfasst und würde mich gerne an einer guten Vorlage orientieren.

    Gruß Karl

    " Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur." Friedrich der Große

  • ANZEIGE
  • Hallo Karl,

    damit bist du doch auf dem richtigen Weg.

    Teil A und B, davon gibt's viele Vorlagen im Netz. Teil C richtet sich an Leute mit speziellen Aufgaben/Funktionen im Brandschutz, jetzt bezogen auf das Objekt. Der Inhalt umfasst ebenso Alarmplan, Brandverhütung, Sicherheitsmaßnahmen für ...., Löschmaßnahmen, Vorbereitung für den Feuerwehreinsatz, Nachsorge, sowie übliche Floskeln wie Inkrafttreten, Geltungsbereich, usw..

    Wenn es daran scheitert, kann ich dir gerne "meine" als Vorlage zukommen lassen. Bitte dann eine PN an mich.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    hat jemand eine gute Vorlage für eine Hochhaus-Brandschutzordnung?

    Ja. Und hier gibt es durchaus je nach Nutzung/ Brandschutz/
    Brandschutzorganisation große Unterschiede. Dementsprechend
    sehe ich jetzt nicht, wie da eine Vorlage weiterhelfen kann...

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

    Einmal editiert, zuletzt von SimonSchmeisser (11. Mai 2016 um 07:55)