Ausschreibungstext Externer Brandschutzbeauftragter

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    aktuell stehe ich vor folgendem Problem.
    Wir haben bei uns einen Eyternen Brandschutzbeauftragten, der Vertrag läfut jetzt aus.
    Im aktuellen Vertrag steht aber auch nicht wirklich was drin, es sind nur stundensätze abgefragt und keine richtigen Aufgaben definiert.
    Hab hier auch solche Ausschreibungen oder könnt mir helfen was da alles genau rein muss, vieles hab ich aber ob alles weis ich nicht.
    Hier im Forum habe ich dazu auch nichts gefunden und im Intranet ist es auch schwierig.

    Vielen Dank

    Gruß
    Wolfgang

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    wir haben Ausschreibungstexte, kann ich gerne per Mail
    zur Verfügung stellen. Letztlich muss man aber eines
    hierbei beachten, der Ausschreibungstext muss auch zum
    Bedarf passen. Gerade beim Brandschutzbeauftragten
    kann es ein höchst unterschiedliches Aufgabengebiet
    geben. Dementsprechend unterschiedlich kann auch
    die Brandschutzorganisation/ Schnittstellen, Zeitbedarf
    usw. sein.

    Eine fertige Ausschreibung kann daher maximal eine
    Orientierung sein.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo zusammen,

    aktuell stehe ich vor folgendem Problem.
    Wir haben bei uns einen Eyternen Brandschutzbeauftragten, der Vertrag läfut jetzt aus.
    Im aktuellen Vertrag steht aber auch nicht wirklich was drin, es sind nur stundensätze abgefragt und keine richtigen Aufgaben definiert.
    Hab hier auch solche Ausschreibungen oder könnt mir helfen was da alles genau rein muss, vieles hab ich aber ob alles weis ich nicht.
    Hier im Forum habe ich dazu auch nichts gefunden und im Intranet ist es auch schwierig.

    Vielen Dank

    Wir beraten dich gerne kompetent! https://sifaboard.de/www.nrw-arbeitsschutz.de

    Gruß
    Dietmar Kohler

  • Hallo,

    Wir beraten dich gerne kompetent! https://sifaboard.de/www.nrw-arbeitsschutz.de

    Siehe dazu Verhaltensregeln auf Sifaboard

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo Simon,

    :?::?::?: Ist das Werbung :?::?::?: , irgendwie schon (indirekt).


    Hallo Bob und Didiko!

    Vielleicht wäre es besser, Angebot und Nachfrage über den Marktplatz und die PN zu regeln?
    Tauscht eure Kontaktdaten aus und los geht's.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Mir ging es hier ja auch nur um das Grundgerüst so einer Ausschreibung (Brandschutzbeauftragter nach DGUV Information 205-003 usw.).
    Die Aufgaben und Stunden habe ich Aufgestellt.
    Ausgeschrieben wird es auch, da ich sonst nichts vergeben darf.

    Vielen Dank für die Antworten

    Gruß
    Wolfgang

  • Mir ging es hier ja auch nur um das Grundgerüst so einer Ausschreibung (Brandschutzbeauftragter nach DGUV Information 205-003 usw.).
    Die Aufgaben und Stunden habe ich Aufgestellt.
    Ausgeschrieben wird es auch, da ich sonst nichts vergeben darf.

    Vielen Dank für die Antworten

    Hallo Wolfgang,

    vielleicht macht es ja auch Sinn über den eigenen BSB nachzudenken?

    Ein Feuerwehrmensch oder die FASi wäre von der Kombination schon gut. Das Ganze ist nicht nur eine Rechenaufgabe.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)