Betriebsarzt Datenschutz Info an Arbeitgeber

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin Frank,

    das Ergebnis der Untersuchung trudelt irgendwann ein. Da steht dann auch, Karl wurde am ... untersucht, Daumen hoch und Gültigkeit bis....
    Das ist der Zettel für den AG, soweit ok.

    Die Rechnung kommt separat. Die hat ein Zahlungsziel, was ja auch ok ist. Und wie es immer so ist, habe ich die Rechnung VOR dem Untersuchungszettel (dann könnte ich ja selber suchen) und mir fehlt die Info, das der Karl am 03.03. beim Doc war (wie gesagt, der Karl macht seinen Termin selber, da halte ich mich raus). Eine Horde einzeln zu einzelnen Terminen schicken und zu koordinieren, da trinke ich doch lieber :50: in der Zeit. Ich will da nur den Bezug der erbrachten Leistung haben. Wurde der Karl untersucht? Das interessiert hier, mehr nicht.

    Hört sich jetzt wie das Stöhnen auf hohem Niveau an, ist aber eben ein kleines Puzzleteil des Alltags.

    Damit wollte ich auch nur unterstreichen, das im Moment alles hinter dem "Türchen" des Datenschutzes versteckt wird. Das meiste eben aus Unwissenheit.
    Vielleicht sollte ich im Marktplatz meine Dienste als externer T..-zertifizierter Datenschutzbeauftragter anbieten. Das ist irgendwie lustiger als trockene SiFa. Das schöne ist, so gut wie keiner hat eine Ahnung davon. Rechtsanwälte umgeben sich mit einer homöopathischen Aura, tun immer sehr geschäftig und haben Stundensätze im Bereich von 150 Flocken. Nicht schlecht.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • ANZEIGE