"Hygienekoffer"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo in die weiter Runde,

    ich möchte für unsere Außendienstmitarbeiter im Bereich Reha-Technik und Orthopädie, für die Dienstfahrzeuge, einen Hygienekoffer zusammenstellen. Dieser soll folgendes enthalten:
    - Einmalhandschuhe
    - Händedesinfektion
    - Pflegecreme Hände
    - wasserloser Handreiniger
    - MRSA-Set
    - Mundschutz
    - Schürze
    - Müllbeutel

    Hat jemand Erfahrung damit, wo man ein entsprechenden Koffer oder Tasche erwerben kann? Gibt es da eventuell auch schon fertige Sets, die man immer wieder auffüllen kann?

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Du hast ja schon genaue Vorstellungen, was in den Koffer hinein soll. Genau so etwas zu finden wird sicherlich schwierig, aber schreib doch einfach mal die großen Lieferanten an wie z.B. Kroschke oder WERO Medical. Solche Koffer gibt es aber auch (hört sich jetzt ein bisschen Blöd an) im Bestatterbedarf, allerdings sind diese viel umfangreicher.

    Viele Grüße Thony :D

  • Hallo Sven,

    selber zusammenstellen.
    Die Idee mit einem Koffer (oder Verbandskasten) ist gut. Die Dinger gibt es in verschiedenen Größen auch ohne Inhalt. Damit könntet ihr "euer" Produkt bedarfsgerecht basteln und hättet Einfluss auf Menge und Qualität der Bestückung.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    selber zusammenstellen ist gut, aber nur was rein soll, halt nicht genau die Marke usw. Das machen alle großen Hersteller für Dich und Du hast später einen Lieferanten bei dem Du nachbestellen kannst und musst nicht auch noch nachhalten, wo habe ich was gekauft. Außerdem werden die Lieferanten Vorschläge machen, wenn es z.B. ein Produkt nicht mehr gibt.

    Viele Grüße Thony :D

  • Hallo Sven,
    wenn du beim Thema Hygienekoffer für die Außendienstler bist kannst du auch daran denken solche für die Filialen oder Ladengeschäfte vorzuhalten. Für die Leute die Unterweisungen zu Hygienethemen machen sollen (Sicherheitsbeauftragte, Filialleiter...) ist ein solcher Koffer in der Grundausstattung auch perfekt. Natürlich mit noch einigen Ergänzungen (kleine UV-Lampe, DVD's, Abrasionsset...).

    Bis morgen. Freue mich schon auf die Veranstaltung bei dir.

    VG Reinhard

  • ANZEIGE