Beiträge von AFunk

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,
    Ich bin selbst Trainer der Koreanischen Selbstverteidigung HapKiDo und stehe seit 30 Jahren auf der Matte. Natürlich gibt es Techniken die ohne Kraftaufwand funktionieren und man (Frau) kann sich damit gegen körperlich überlegene Angreifer wehren, aber so etwas kann man (Frau) nicht in ein paar Stunden oder Tagen lernen! Und blaue Flecken und Muskelkater gehören doch zu jedem Sport der Körperkontakt beinhaltet, egal ob Fußball, Handball oder ebend Kampfsport.

    Wer in der Nähe von Wunstorf (bei Hannover) wohnt, kann gern bei mir vorbeischauen und mal am Training teilnehmen.

    https://sifaboard.de/www.HapKiDo-Wunstorf.de

    Hallo,

    also die Zeit soll ja nur zur Orientierung sein. Für das eine Thema braucht man länger für das Andere halt weniger, je nach dem wie die eigenen Vorkenntnisse des entsprechenden Themas ist. Ich schaue mir die Zeiten gar nicht mehr an, sondern bearbeite ein Thema nach dem Anderen und gut ist ;)

    Hallo,

    selber zusammenstellen ist gut, aber nur was rein soll, halt nicht genau die Marke usw. Das machen alle großen Hersteller für Dich und Du hast später einen Lieferanten bei dem Du nachbestellen kannst und musst nicht auch noch nachhalten, wo habe ich was gekauft. Außerdem werden die Lieferanten Vorschläge machen, wenn es z.B. ein Produkt nicht mehr gibt.

    Hallo,

    Du hast ja schon genaue Vorstellungen, was in den Koffer hinein soll. Genau so etwas zu finden wird sicherlich schwierig, aber schreib doch einfach mal die großen Lieferanten an wie z.B. Kroschke oder WERO Medical. Solche Koffer gibt es aber auch (hört sich jetzt ein bisschen Blöd an) im Bestatterbedarf, allerdings sind diese viel umfangreicher.

    Hallo,

    da die Fahrer ja unterwegs sind gibt es im Bedarfsfall ja Hilfe von Anderen Verkehrsteilnehmern. Bei den Betriebshelfern geht es ja darum das vor Ort, also im Betrieb genügend Ersthelfer vorhanden sind. Also auf den Touren müssen aus meiner Sicht keine betrieblichen Ersthelfer vorhanden sein, aber schaden kann es ja nicht nur halt schwer umsetzbar wie du selbst sagst. Aber da die Schulung ja nur einen Tag dauert, vielleicht machbar?

    Ich kann den Frust verstehen, glaube aber kaum das eine Kündigung vor einem Arbeitsgericht standhalten würde! Warum? Gerade mal eine Abmahnung, das reicht niemals, um Azubis nach der Probezeit zu kündigen bedarf es immer wichtige Gründe, die liegen meiner Meinung nach hier nicht vor und dann sind schon 2,5 Jahre der Ausbildung rum, dass klingt eher nach (wenn auch verständlich) Frust der Kolleginnen und Kollegen. Kaum bis kein Richter wird einem Jungen Menschen die Chance verbauen seine Ausbildung kurz vor dem Abschluss zu erreichen. Ich kenne die genaue Situation (und natürlich auch die Beteiligten) nicht, aber vielleicht muss sich auch die Chefin und die Kolleginnen und Kollegen mal die Frage stellen, wie sie es überhaupt so kommen lassen konnten ;)

    Viele Grüße
    Thony

    Hallo liebe Leute,

    ich habe ende Februar meine P3 in Marl (BGHW). Nun Versuche ich mich daran schon mal ein Praktikumsthema (oder zwei) für mich zu finden. Da ich aber in einem reinen Bürobetrieb arbeite fällt es mir wirklich nicht leicht. Nun habe ich mir gedacht, da wir ca. 20 Vertriebsmittarbeiter im Außendienst haben und es immer wieder Thema im BR und auch im ASA ist, sich dem Thema Home Office zu widmen.

    Was haltet ihr davon, hat jemand schon Erfahrungen damit? Ich weiß das Thema ist sehr umfangreich, aber vielleicht kann man sich einen Teil "rauspicken"?

    Für Anregungen wäre ich euch sehr Dankbar.

    Allen einen schönen Tag
    LG THony

    Moin,


    also wie der Name schon sagt müssen die "Aushangpflichtigen Gesetze" an einem für alle Mitarbeiter, jederzeit, im Betrieb, "öffentlichen" Platz ausgehängt werden. Sollte das der Unternehmer unterlassen, können sogar Bußgelder die Folge sein. So habe ich das zumindest gelernt ;)

    VG Thony

    Also egal, ob G25, Führerschein oder sonst was vorhanden ist, im Prinzip beantwortest Du Dir Deine Frage selbst "Der MA mach in letzter Zeit den Eindruck als wenn er nicht mehr Fahrtüchtig ist"! Stellt das der Unternehmer fest und das hat er ja darf er ihn nicht fahren lassen, macht er es trotzdem und es passiert was kann er Haftbar gemacht werden. Es gibt da eine schöne Broschüre der BGHW dazu "Verantwortung im Arbeitsschutz". Broschüre B002.


    VG Thony

    Hallo Mein Name ist Thony und ich habe die Ausbildung zur SiFa im Januar begonnen. P1, LEK1 und P2 bereits absolviert. Auf dieses Board bin ich durch Zufall gestoßen. Hoffe Ich werde hier noch die eine oder andere Antwort auf meine Fragen finden, bin aber gern bereit auch Fragen, wenn ich kann zu beantworten.