Umrechnungsfaktor Bestuhlungsplan mit Tische und ohne

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Foristen,
    ich bin auf der Suche nach einer einfachen Formel oder ähnlichem, aus dem man überschlägig ermitteln kann, wieviele Personen sich in einem festsaal aufhalten dürfen.

    Der aktuelle und abgezeichnete Bestuhlungsplan erlaubt eine Personenzahl von 105 Gästen, wenn diese in zwei untereinander getrennten Stuhlreihen/blöcken sitzen.

    Nun sollen Tischgruppen gesetzt werden, somit reduziert sich klar die Personenzahl.
    Ich meine die Faustformel ist: Aufgestellte Sitzgelegenheiten an den Tischen (unter Berücksichtigung der Laufbreiten zwischen den Sitzgruppen) minus der genehmigten Sitzplätzen in Stuhlreihen.

    Wer hat die Lösung oder einen Vorschlag für mich???? SimonSchmeisser haste für mich die Lösung oder wo kann man es nachlesen, wäre klasse

    DANKE |?

    Beste Grüße
    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    schau mal in den Anhang, vielleicht
    hilft es weiter.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Dateien

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010