Gefahrstoffe, oder was?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo und guten Morgen,

    gestern hatte ich auf der Autobahn einen Sprinter vor mir. Der hatte diese vier Aufkleber auf der Hecktür. Ganz rechts in (gelber Hintergrund) war ein Flugzeug (weiß), der blaue Aufkleber bildete ein Thermometer ab. An die anderen beiden kann ich mich nicht erinnern. Leider ist das Bild ein wenig unscharf.
    Ach so: bitte keine Kommentare zum Thema "hast Du das Bild während der Fahrt geschossen!!!!" Ja ich bekenne mich schuldig. Ich bete vier Ave Maria und sechs Rosenkränze.......

    Dateien

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • ...Leider ist das Bild ein wenig unscharf.
    Ach so: bitte keine Kommentare zum Thema "hast Du das Bild während der Fahrt geschossen!!!!" Ja ich bekenne mich schuldig. ...

    Ich lasse mir nicht vorschreiben, was und wann ich kommentiere! ;)
    Auf dem Bild ist ja eigentlich nichts zu erkennen, somit war das eingegangene Risiko unverhältnismäßig. :133:

    ...Der hatte diese vier Aufkleber auf der Hecktür. Ganz rechts in (gelber Hintergrund) war ein Flugzeug (weiß), der blaue Aufkleber bildete ein Thermometer ab. An die anderen beiden kann ich mich nicht erinnern.


    Die äußere Form lässt die Vermutung zu, dass es sich um gefahrgutrechtliche Piktogramme handelt, allerdings in abgewandelter Form, somit vermute ich, dass dies eine Werbebeschriftung darstellt.
    War wohl ein Speditionsfahrzeug, die hier ihr Angebot plakativ zur Schau getragen haben. Luftfracht, temperaturgeführte Fracht und noch 2 weitere Spezialitäten.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Ich stimme AxelS bei, es sind eher hinweise auf die Fracht die durch das Transportunternehmen transportiert werden kann.

    Gefahrstoff ist es nicht, wenn wäre es Gefahrgut. Hier müssen bestimmte Größen eingehalten werden. Diese würde man dann auch bei dem unscharfen Bild gut erkennen ;)

    Also nur Werbung :)

    --- Wer schreit hört auf zu denken. --- Manche Dinge erledigen sich von selbst, wenn man ihnen genug Zeit gibt. --- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. A.E. ---