Herumstehede Sachen im Treppenhaus

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Ja, und als nächstes dann bitte Kartons usw......man macht sich Gedanken

    im BS um Wandbekleidungen und vieles mehr in Flucht- und Rettungswegen
    und parkt dann Brandlasten drin....wunderbar!

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Simon, bisher habe ich Deine Antworten und Einwürfe echt zu schätzen gewusst. Doch diesesmal habe ich mich doch ein wenig geärgert. Ich habe extra geschrieben "ohne Abfälle"!!! Dazu gehören auch Papier und Kartonagen sowie die Restmüllsäcke. Wir reden hier nur über Reinigungswagen. Zwei Eimer, Feudel, Besen und Schaufel. Wischmobs sind in der Wäsche. Abfallsäcke im Abfall.

    Zwar nur alles "theoretisch" mit einer Wahrscheinlichkeit gegen 0 %, aber es gibt keine 100% Sicherheit, deswegen nix brennbares (vor allem Putzzeug) in das Treppenhaus.


    Blind formulierte Aussagen helfen hier nicht weiter, ebensowenig wie willkürlich zusammengetragenen Horrorszenarien wie von MutzelID. Als Fasi habe ich natürlich auch Einfluss auf die Putzmittel. Und mal ganz ehrlich, welche/r Putzfrau /-mann putzt mit Lösemitteln? Schafft Ihr Euch mutwillig Ex-Bereiche. Im Leben nicht. Also ich war 4 Jahre in der Chemischen Industrie, aber so fahrlässig war selbst ich nicht :D

    Gut finde ich die Antwort von Joschm! Da kann der Betreffende sämtliche Gefahren aufführen. Dazu sollten aber keine Horrorszenarien aufgestellt werden.
    Ich bin auch gegen Brandlasten in Flucht- und Rettungswegen. Papier, Kartonage, Abfälle und elektrische Geräte wie Kopierer --> ohne Diskussion. Aber ein Putzwagen unter der Treppe....ich weiß nicht?

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Simon, bisher habe ich Deine Antworten und Einwürfe echt zu schätzen gewusst. Doch diesesmal habe ich mich doch ein wenig geärgert. Ich habe extra geschrieben "ohne Abfälle"!!! Dazu gehören auch Papier und Kartonagen sowie die Restmüllsäcke. Wir reden hier nur über Reinigungswagen. Zwei Eimer, Feudel, Besen und Schaufel. Wischmobs sind in der Wäsche. Abfallsäcke im Abfall.

    Blind formulierte Aussagen helfen hier nicht weiter, ebensowenig wie willkürlich zusammengetragenen Horrorszenarien wie von MutzelID. Als Fasi habe ich natürlich auch Einfluss auf die Putzmittel. Und mal ganz ehrlich, welche/r Putzfrau /-mann putzt mit Lösemitteln? Schafft Ihr Euch mutwillig Ex-Bereiche. Im Leben nicht. Also ich war 4 Jahre in der Chemischen Industrie, aber so fahrlässig war selbst ich nicht :D

    Gut finde ich die Antwort von Joschm! Da kann der Betreffende sämtliche Gefahren aufführen. Dazu sollten aber keine Horrorszenarien aufgestellt werden.
    Ich bin auch gegen Brandlasten in Flucht- und Rettungswegen. Papier, Kartonage, Abfälle und elektrische Geräte wie Kopierer --> ohne Diskussion. Aber ein Putzwagen unter der Treppe....ich weiß nicht?

    Nun ich hab letztens erst ne Betriebsbesichtigung bei 3M gehabt, die putzen da mit so nem Zeug und das ist bei denen das Standartputzmittel, weil se Ihr Zahnarztzeug net anderst wegkriegen ^^

    Ich persönlich findes es einfach nicht i.O. etwas in ein Treppenhaus zu stellen, da es normalerweiße nicht bei dem Einzelgegenstand bleibt, vor allem wenn die abgestellten Gegenstände öfters verwendet werden, wenn da jetzt 1 uralter Stahltisch steht von mir aus, aber Putzsachen gehören in einen seperaten Raum.

  • Hallo,

    Zitat von Mick1204

    Simon, bisher habe ich Deine Antworten und Einwürfe echt zu schätzen gewusst. Doch diesesmal habe ich mich doch ein wenig geärgert. Ich habe extra geschrieben "ohne Abfälle"!!! Dazu gehören auch Papier und Kartonagen sowie die Restmüllsäcke. Wir reden hier nur über Reinigungswagen. Zwei Eimer, Feudel, Besen und Schaufel. Wischmobs sind in der Wäsche. Abfallsäcke im Abfall.(Klicken um eine Quelle anzugeben)

    Ja, ich erstelle meine Antworten nicht nach einem solchen Maßstab...
    Das magst Du so geschrieben haben, doch in der Praxis wird daraus
    dann schnell mehr....daher ist es doch am einfachsten: keine Brandlasten
    im Treppenhaus.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Bei Brandstiftung liegt die Ursache woanders und nicht in der Zündquelle..... Das betrifft hier nicht den Putzwagen. Ist auch in meinen Augen willkürlich argumentiert und entbehrt jeglicher Grundlage.

    s. oben


    Nope, war die Empfehlung eines Sachverständigen, der das BSK verfasst hat. Somit Gesetz......
    Ansonsten bleibe ich bei meinen Ansichten, dass ein Putzwagen ohne Abfälle und ohne große Mengen Reinigungsmitteln in einem notwendigen Flur oder Treppenhaus keinen Schaden verursacht oder behindert. Es sei denn, es beweist mir hier jemand eine Selbstentzündung.

    Hier ist eine Möglichkeit aufgeführt wie sich Wäsche selbstentzünden kann und sogar einen Brand ausgelöst hat ...

    Soviel zum Thema "Selbstentzündung" von Reinigungsmitteln/Wäsche


    https://www.bgetem.de/arbeitssicherh…randgefaehrlich

    Einmal editiert, zuletzt von MutzelD (3. September 2015 um 11:45)

  • Soviel zum Thema "Selbstentzündung" von Reinigungsmitteln/Wäsche


    https://www.bgetem.de/arbeitssicherh…randgefaehrlich

    Nochmal, wir reden hier lediglich über einen Putzwagen. Nicht über chem. gereinigte Wäsche oder große Mengen von Reinigungschemikalien etc.
    Und ich bleib dabei. die notwendige Disziplin Aller vorausgesetzt, der Putzwagen unter einer Treppe stört nicht.
    Ich bin ein großer Verfechter des Worst Case Falles. Aber nicht so! Wäsche, die sich selbst entzündet, sehe ich in der Ausgangsfrage nicht.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    große Mengen von Reinigungschemikalien etc.Und ich bleib dabei. die notwendige Disziplin Aller vorausgesetzt,

    Ob dies aber in der Praxis so dann auch ist, müsste man kontrollieren....
    warum dann nicht gleich das Treppenhaus freihalten ;)

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Aha,

    jetzt bin ich wieder bei Euch. Disziplin.....
    Einverstanden, das lass ich gelten.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Die muss man einigen aber schon fast einpr..... ;) oder immer dahinter stehen und sagen mach das so und das so und das musst du so machen

    Ja, und gerade das kann maximal nervig sein.....

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Disziplin wird von den Führungskräften vorgelebt und weitervermittelt. Wenn die FK alles durchgehen lassen und keine Dienstaufsicht führen, hilft alles reden und unterweisen nicht.
    Ein schier unerschöpfliches Thema. Ich sehe mich hier auch nicht als "Mutter der Kompanie". Das ist Aufgabe des Arbeitgebers und seinen FK'en. Ich weise nur daraufhin und notiere.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • Hallo,

    Disziplin wird von den Führungskräften vorgelebt und weitervermittelt. Wenn die FK alles durchgehen lassen und keine Dienstaufsicht führen, hilft alles reden und unterweisen nicht.
    Ein schier unerschöpfliches Thema. Ich sehe mich hier auch nicht als "Mutter der Kompanie". Das ist Aufgabe des Arbeitgebers und seinen FK'en. Ich weise nur daraufhin und notiere.

    Gedanklich, volle Zustimmung. In der Praxis, wenn man sich nur
    auf die Führungskräfte verlassen würde, könnte man sich in
    vielen Betrieben den BS vollständigen sparen, da er nicht selten
    als ein nur unnötiger Kosten- und Zeitfaktor gesehen wird.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE