Anzahl Sicherheitsbeauftragte

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Als Produktionsverantwortlicher möchte ich natürlich nicht zu viele aus der Belegschaft zur SiBe ausbilden und abstellen.

    Hallo Thorsten,

    aus welchen Gründen lehnst du viele SiBe in deiner Belegschaft ab?

    Ich bin da der Meinung von Axel.

    Die SiBe sind unser "Verlängerung", mich stört eine gut ausgebildete Mannschaft nicht.

    Bei uns werden die SiBe innerbetrieblich ausgebildet und es funktioniert bestens. Die Mitarbeiter sind hoch motiviert und aufmerksam - was will man mehr als Produktionsverantwortlicher!

    Gruß

  • Thorsten,

    Ich bin da ganz bei Dir und dem steuerfinanzierten Bürostuhldreher.

    Also m.W. besteht keine Verpflichtung, überall und zu jeder Zeit einen SiBe verfügbar zu haben.

    Anderer, aber für mich wichtiger Aspekt: Wer glaubt alle MA zu SiBe ausbilden und bestellen zu müssen, weil dann alles sicherer wird, der möchte auch jeden Tag Weihnachten feiern, weil dann alles festlicher ist!

    Also, mit zunehmender Anzahl verä dere ich eine Sicherheitskultur eher nicht. Auf der anderen Seite, ohne SiBe fehlt mir ein wichtiger Baustein. Für mich liegt die Wahrheit auch hier in der Mitte.

    Ein guter Indikator war für mich immer die intrinsische Motivation der MA. Wenn es jemand wollte, haben wir immer versucht, eine Schulungsteilnahme zu ermöglichen.

    In diesem Sinne

    Der Michael

    "You'll Clean That Up Before You Leave..." (Culture/ROU/Gangster Class)

  • Wer glaubt alle MA zu SiBe ausbilden und bestellen zu müssen, weil dann alles sicherer wird, der möchte auch jeden Tag Weihnachten feiern, weil dann alles festlicher ist!

    Im Betrag von Thorsten war nicht die Rede von allen MA als SiBe. Daher verstehe ich diesen Einwand nicht.

    Gruß

  • ANZEIGE