Brandschutz für Kunden

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Auch als Kunde möchte ich in fremden Gebäuden einen sicheren Fluchtweg vor mir sehen.
    Hier, in diesem Beispiel, ist wohl nachträglich der großzügige Eingangsbereich sinnvoll genutzt?
    Der Aufsteller vor dem zweiten Flügel der Fluchttür erscheint mir eindeutig.
    Wie muss ich den gesamten Bereich einstufen?

    Für eure Tipps, Hinweise, Anregungen schon mal besten Dank!

    Flügelschraube

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ein Bild zeigt aber auch nicht alles.

    Mir zeigt es jetzt an dieser Stelle:
    Der Fluchtweg ist nicht geradlinig, per kleinem Zick-Zack komme ich zur Tür, die Breite des Weges scheint etwas zu knapp zu sein (siehe ASR A2-2), Löscher oder Hinweise darauf sehe ich nicht, die Brandlast ist hier augenscheinlich der linke und rechte Verkaufsstand (Holz? Entflammbarkeit? B1?, keine Ahnung), Menschenmassen sind nicht da, ....

    Wie gesagt, kein Rund-Um-Blick, nur die eine Ansicht. Also ich würde dort einkaufen.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo,

    Auch als Kunde möchte ich in fremden Gebäuden einen sicheren Fluchtweg vor mir sehen.
    Hier, in diesem Beispiel, ist wohl nachträglich der großzügige Eingangsbereich sinnvoll genutzt?
    Der Aufsteller vor dem zweiten Flügel der Fluchttür erscheint mir eindeutig.
    Wie muss ich den gesamten Bereich einstufen?

    Für eure Tipps, Hinweise, Anregungen schon mal besten Dank!

    Einstufung? Hier geht es wohl eher um den organisatorischen Brandschutz,
    sprich wie gestalte ich eine Verkaufsstätte. Um das aber näher
    betrachten zu können, fehlen schlicht Details.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010