Gedankenlosigkeit mit Folgen : Azubi haftet für Kopftreffer

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Bitte folgende Informationen eintragen!
    Tenor: Bei einem Arbeitsunfall, den ein Kollege verursacht, haftet nicht automatisch der Arbeitgeber. Laut Urteil des Bundesarbeitsgerichtes kommt es darauf an, ob die entscheidende Handlung zum Job gehört oder nicht.
    Gericht: Bundesarbeitsgericht
    Aktenzeichen: 8 AZR 67/14
    Datum: 19.03.2015
    Quelle Urteil: http://www.rechtsindex.de/arbeitsrecht/4…ungsverhaeltnis

    Siehe auch hier http://www.n-tv.de/ratgeber/Azubi…le14743196.html

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE