Verkehrswege Markierung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    meine Frage: wir möchten unsere Fussbodenmarkierung im Betrieb erneuern hier zu gibt es die asr a1.8.
    Leider kann ich nirgends finden, welcher Abstand der Markierung zum Regal eingehalten werden muss oder ergibt sich dieser aus der Verkehrswege Breite oder ist das egal ?
    Hat jemand Beispiele oder Unterlagen.
    Besten Dank im voraus.

  • ANZEIGE
  • Hallo ,
    es geht zunächst um 3 Montage Plätze die Von Regalen umgeben
    sind untere Reihe Container Plätze darüber Kleine Schäfer Kästen. Schrauben
    und anderes Zubehör. Auf der gegenüberliegenden Seite der Montageplätze ist
    ein Regal in das auf der einen Seite die Fertig Ware kommt auf der anderen Seite
    Wird die Fertig Ware rauskomissioniert. Zwischen den Montageplätzen und dem Regal ist ca.
    2,5m Abstand Gesamtlänge ca. 10m
    Dieser Streifen wird mit Elektroameise und mit Hubwagen befahren. Zu dem von etwa 5 Personen
    genutzt.

  • ...Leider kann ich nirgends finden, welcher Abstand der Markierung zum Regal eingehalten werden muss oder ergibt sich dieser aus der Verkehrswege Breite oder ist das egal ?...


    Ich würde hierzu den Randzuschlag nach ASR A1.8 verwenden.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Hallo Kollegen,

    danke für für die Tipps. inzwischen hat sich das Problem erledigt. An dieser Stelle soll im nach hinein kein Verkehrsweg
    markiert werden, sondern nur noch Stellplatz Markierungen für die Regale bzw. Paletten. Der Verkehrsweg soll an anderer
    Stelle entlang laufen.