LEK 4 Bau BG

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,
    ich muß um unsere Servicegesellschaft betreuen zu können das Seminar P5 mit LEK 4 der Bau BG machen. Nun als "Branchenfremder " (BGW) habe ich von Baudingen keinerlei Ahnung ?(?( , vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben
    Grüße aus dem wilden Süden
    hans

    Wer den Kopf in den Sand steckt, sieht den Weg nicht mehr

  • ANZEIGE
  • EASY ;)

    Also ich persönlich fand das Ding echt nicht schwer. Man bekommt die Dinge, die man für die Prüfung benötigt gut vermittelt. Die wirklichen Branchenspezifischen Sachen prägen sich doch sehr gut ein. Wenn Du Unterlagen haben möchtest, sende mir doch bitte eine PN mit einer Mailadresse für eine Dropbox.

    :bremse:

  • Moin,

    ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

    Als ich im Rahmen meiner Ausbildung diese LEK absolvierte, waren auch einige Kollegen dabei, die zwar zur BG Bau gehörten, aber auch keine wirklichen "Baumenschen" waren (Fassadenreinigung), aber die LEK ohne Probleme gemeistert haben.

    Wenn Du DIch mit der Materie vorab vertraut machen willst, empfehle ich Dir die Gelben Bausteine der BG Bau (einfach so bei der bekanntesten Suchmaschine eingeben ^^ ).

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • Moin Hans,

    kannst ja mal berichten wie es war.

    Ich kann mir vorstellen, dass das einige andere (mehr oder weniger freiwillige) Quereinsteiger interessiert.

    Gruß aus dem Norden

    nj 1964

    Planung bedeutet den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen.

  • ANZEIGE
  • ich komme mit 2 Fragen nicht weiter!
    Welche Art von Anlässen ist die Neuorganisation von Arbeitverfahren zuzuordnen?
    1. Handlungsanlässe aus eigener Initiative
    2. Betriebsinterne Handlungsanlässe
    3. Externe Handlungsanlässe

    Wie kann innerhalb der Aufbauorganisation eines Betriebes die Entwicklung einer neuen Zuordnung von Verantwortung, Aufgabe und Kompetenzen umgesetzt werden?
    1. Interne Schulung von Arbeitsschutzthemen
    2. Aufnahme bestimmter Arbeitsschutzpflichten in Selbsbeschreibungen
    3. Regeln des Prozesses"Einstellung neuer Mitarbeiter" unter Einbeziehung der Fachkraft für Arbeitssicherheit und des Betriebsarztes

    Wer kann mir dazu eine Antwort geben? Vielen Dank im voraus