BGM-S und die nette Dame...

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo mal wieder,

    ich wollte mal allgemein ausfragen, wie es sich mit der SFP4 und 5 verhält.
    Es ist jedenfalls so, dass eine nette Dame der Metall-Süd sich absolut nicht darum schert, die Gruppe zusammen zu halten. Es ist einfach unglaublich wie sie die Leute in den Kursen der SFP4 zerstreut und ich bezweifle wirklich, dass sie uns zu einer vernünftigen Abschlußfeier in der SFP5 wieder zusammen holt.

    Ist da bei anderen BG'en auch so Praxis? Jedenfalls war das nicht immer so und wir sind langsam am Ende, was die gute Frau betrifft. Es scheint auch nicht so, dass wie sie mal meinte, es sich nach dem Eingang der bestandenen LEK2 richtet. Erst in dieser Woche hat sich wieder gezeigt, dass sie anscheinend willkürlich die Leute in die Kurse setzt.

    Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Wie gesagt wissen wir echt nicht mehr weiter...

    In diesem Sinne noch einen schönen Sommer ;o)

    Gruß
    Bandit

  • ANZEIGE
  • Hallo Bandit,

    Wir bei der BGFW waren vom ersten bis zum letzten Tag zusammen, ausgenommen persönliche Gründe, die zu Terminverschiebungen führten.
    So wie wir als Gruppe gemeinsam gearbeitet haben, so wurde auch Abend gemeinsam etwas unternommen.
    Dieser Gruppenzusammenhalt hat auch sicher dem einen oder anderen wieder Mut gemacht - und natürlich Toni insperiert diese SIFAPAGE ins Leben zu rufen.

    Schade, dass es bei Euch nicht so läuft. Eigentlich war man am letzten Tag dann doch etwas traurig, als es nach Haus ging.

    Aber unsere BG will uns alle aus dem Kurs zur Weiterbildung zusammenholen. Hier und da fällt ja schon mal das Wort "Trier".

    Grüße
    Hans-Heinrich

  • Hallo Bandit,

    also wir bei der BGV sind in jedem Kurs zusammen. Es bestand im ersten Kurs die Möglichkeit, sich (erstmal) unverbindlich zu einer Kursreihe anzumelden.
    Für uns alle war und ist es sehr wichtig, dass wir zusammen sind. Da ist der Gruppenzusammenhalt und die Motivation des Einzelnen erheblich höher.
    Gibt es nicht die Möglichkeit, dass Du bei der Geschäftsleitung der Dame nachfragst? Unterschriftenaktion, oder ähnliches?
    Viel Glück

    Fasilahr

    Der Weg ist das Ziel

  • Hi,

    so was hatte ich mir schon gedacht. Nur weiß ich eben nicht, wie weit man bei der gehen kann.

    Logisch würden wir alle gerne zusammen sein. Auch schon allein aus den besagten Gründen. Vielleicht kann ich ja mal einen Liebesbrief schreiben. Wobei es mir äußerst unwahrscheinlich scheint, dass sie jetzt alles nochmal überwirft.

    Naja, gute N8

  • Hallo nochmal...

    inzwischen hat sich die Dame geäußert und meinte, es wäre normal nach der SFP3/2 die Gruppen auseinander zu nehmen.

    Jetzt hab ich hier mal eine Frage nur für BGM-S'ler:

    Ist das wirklich so?

    Bei den Kursen 3/1 und 2 wurde uns von den Referenten nämlich gesagt, dass "man" schon darauf achtet die Gruppe nicht teilen. Deswegen haben wir auch versucht die Praktikumsarbeiten alle zum gleichen Termin einzureichen. Aber die Dame macht es vom Rücklauf der zweit-kontrollierten Arbeiten abhängig.

    Na schlußendlich ist es wohl so, dass die einfach nicht will....

    Aber trotzdem würde mich mal interessieren, wie das bei vorherigen Kursen war. Die Dame ist ja auch erst seit kurzem im Amt. Vielleicht war es davor ja noch anders. Dann hätten wir wenigstens einen Ansatzpunkt, sie vielleicht doch noch auszuhebeln ;o)

    Danke für die Infos....

    Gruß

  • ANZEIGE
  • Hallo Silver Bandit,

    wie schon von Hans Heinrich gesagt, war es bei uns nicht so. Was soll das bringen, wenn man die Gruppen neu aufteilt.
    Ich glaube das ist die Willkür der Sachbearbeiterin und sie möchte auch mal was sagen dürfen. Mit unserer SUPER GRUPPE haben wir von der P1-P5 alle Kurse gemeinsam "durchgestanden" und haben, da wir uns sehr gut kannten, immer wieder aufgepuscht. Das kam auch sehr gut bei den Dozenten an, da diese überhaupt keine Probleme mit uns hatten.
    Du hast doch bestimmt die Namen der Teilnehmer von der P 1. Ich würde alle einmal anschreiben und danach einen Brief an die BG schreiben und mitteilen, das ALLE aus der P1 wieder in die alten Gruppe wollen.

    Viel Glück dabei!!
    Grüsse an Sifa on Tour!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Servus Michael

  • denke mal es wird besser sein der Dame den Liebesbrief erst nach der sfp4 zu schicken. die wird jetzt die termine eh nicht mehr umschmeissen....

    Aber sind denn keine leute hier, die bei der bgm-s die ausbildung schon fertig haben? ich würde gerne konkret wissen, ob es mit dem ausscheiden der vorgängerin erst diese probleme gibt... dann könnte ich mir vorstellen, dass eventuell chefitäten davon gerne kenntnis hätten.

    wie dem auch sei! wenn ich meine sifa in der tasche hab, wir sie was erleben ;o)

  • Hallo SB,

    die Idee ist zwar schön mit einer Gruppe bis zum Ende die Ausbildung durchzuziehen. Leider wird sich das wohl nicht realisieren lassen, da die Termine vor allem durch die Teilnehmer selbst bestimmt werden. Bei uns war es so der Fall.
    Ich habe das Glück mit einem Kollegen, aus den Anfangszeiten, im Juli die Ausbildung abzuschließen.

    Gruß

    HEB

    der NRWler aus Franken

  • Tja, die meine ich ja auch gar nicht.... Wenn da naqtürlich was dazwischen kommt iss klar, ne.

    Es waren bislang alle bestrebt immer zu den Terminen, wie sie BG vorgab zu erscheinen. Hat ja auch immer geklappt! Bis jetzt eben....

    Die BG reißt unsere Gruppe anscheinend willkürlich auseinander und tut so, als wäre das schon immer so gewesen. Referenten aus den Kursen haben uns da eben anderes erzählt und hierfür suche ich Beweise. Kann mich ja schlecht aus dem Fenster lehnen und behaupten es war früher mal so und dabei ist dem nicht so. Wäre echt doof....

    Deswegen versuche ich hier Infos zu bekommen. In unserer Firma bin ich ja der erste, der die neue Ausbildung machen darf. Deswegen kann ich dort nicht auf Erfahrungen zurück greifen. Nur hier scheint sich auch niemand zu finden - leider....

    Gruß nach draußen...
    Bandit

  • ANZEIGE
  • Es ist passiert!

    Die SFP4 war so woe es sich die Dame wohl vorgestellt hatte. Von unserer ursprünglichen Gruppe waren nur noch vier Leute übrig!

    Es ist echt zum kotzen, dass die das alles auseinander gerissen hat. Die Motivation ist natürlich dementsprechend gewesen. Klar hat es sich am Ende der Woche alles gelegt, vor allem nach der LEK3. Aber dennoch werden wir uns in der SFP5 auch nicht mehr wiedersehen. Von daher ist der Gruß an die Dame in Mainz ungebrochen....

    Also noch allen ein frohes Schaffen. Und macht euch nicht verrückt wegen der Präsentation. Es ist keiner durchgefallen... Auch nicht mit KO-Kriterien ;o)

    Ciao-i

  • der Modus bei der BGFE für die letzte Präsenzwoche ist nun auch nicht grade toll, man wird eingeladen/gebeten und kann sich nicht selber anmelden. Alles ist abhängig davon wie schnell der TAB die Praktikumsarbeit bewertet und sein ok gibt, versuch da mal einen gemeinsamen Lehrgangstermin mit deinen SIFA-Kumpels zu organisieren, zum Glück waren die bisherigen Damen auf unseren Kursen nicht so ..................... :D

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • So viel ich weiss wird eine Liste geführt auf der die Teilnehmer der Reihe nach ihrem Ausbildungsstand geführt werden. Wenn jemand die letzte Präsenzphase aus Termingründen nicht antreten konnte, so wird er automatisch für die nächste SFP auf die Liste gesetzt. Da kann es vorkommen das man eben nicht sofort die nächste SFP antreten kann, da diese Leute vor einem auf der Liste stehen.

    So ist das Leben, LEIDER!

    "Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig."

  • wir versuchens derzeit ein wenig zu koordinieren, das wir die letzte Woche gemeinsam besuchen können, bin guter Hoffnung das das auch klappt :tongue:

    Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.

  • ANZEIGE