"Er sah die SMS, aber nicht den Lastwagen"

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Eine erschreckende Statistik:

    "Laut Verkehrsforschern sind 300.000 Unfälle im Jahr auf die Ablenkung durch Smartphones zurückzuführen. Das Unfallrisiko steigt nicht nur für Auto- und Radfahrer, sondern auch für Fußgänger."
    http://www.welt.de/regionales/ham…-Lastwagen.html

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • ANZEIGE
  • Hi,

    von Arbeitsunfall habe ich da nix gelesen.

    Die Verwendung eines Smartphones außerhalb der Freisprecheinrichtung ist verboten und wird mit einem Bußgeld geahndet.
    Im Falle eines Unfalls wird das noch wesentlich teurer.
    Trotzdem daddeln die Leute, aber komisch, auch Raub, Mord, Betrug, usw. ist sogar unter Strafe gestellt, und trotzdem müssen unsere Strafverfolgungsbehörde tätig werden.
    Also: Nix Neues.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)