Thema Praktikum

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche bei uns im Betrieb nach einem Praktikums Thema! Wir richten eine neues Büro für unsere DTP Abteilung ein. Hier ein tolles Thema. Aber was nehme ich hier am besten?

    • Beleuchtung vorgabe 750 LUX
    • Schreibtische und Stühl
    • Raumklima
    • usw.

    Oder aber reicht hier ein Bereich? Über Informationen oder Tipps würde ich mich sehr freuen!
    Viele Grüße ;(

  • ANZEIGE
  • Moin,

    suche dir doch einen Arbeitsbereich aus und kreise ihn ein:

    Was macht der MA, wo und wie? Wie sieht das System aus (Wechselwirkungen mit anderen Bereichen)? Beschreibung von Input und Output. Also wirklich so sehen wie ein Kreis auf einem Plan und dann beschreiben. Wie könnte das Thema dann umschrieben werden?
    Wäre das ein Thema für dich? OK. Zweites Thema als Reserve suchen (!) und dann mit den Betreuern deiner BG durchsprechen. Dabei werden dann die einfachen Umschreibeungen, wie "Arbeitsplatz xy mit Prodduktionstätigkeit" umgenannt, wobei der Kern aber bleibt.

    Wenn du jetzt das Büro bei euch nehmen möchtest, dann gehört alles dazu: Raum, Beleuchtung, Lärm, Klima, Arbeitsaufgabe, ............, Wechselwirkung zum Nachbarbüro, ....


    Das wird schon. Viel Erfolg.

    .
    .
    .
    ... viele Grüße vom Waldmann.


    "Et kütt, wie et kütt."
    (kölsche Zuversicht)

  • Hallo Andreas,

    bei der VBG hast Du doch den Vorteil der Betreuung durch systemkonzept. Einfach mal da anrufen und nach Deinem zuständigen Betreuer fragen.
    Ich kann Dir unabhängig vom Betreuer schon eines verraten: Mit dem von Dir genannten Thema bist Du nicht der Erste... das wirst Du auch von Deinem Betreuer zu hören bekommen ;)
    Wie wäre es denn mit elektrischer Gefährdung? Am besten kommt natürlich ein Thema mit ASM an. Und so problematisch wie es auf den ersten Blick wirkt ist es nicht, im Gegenteil

    Viel Spaß und Erfolg
    Gruß
    Stephan

    Respekt, Verständnis, Akzeptanz, Wertschätzung und Mitgefühl