Beiträge von Mick1204

ANZEIGE
ANZEIGE

    Guten Morgen!

    Einen Wert habe ich nicht gefunden. Ich habe eine Seite gefunden, die sich mit Lüftung beschäftigt.

    Da reicht sogar die natürliche Belüftung über Fenster. Auch bei der DGUV, die sprechen auch über natürliche Lüftung.

    Wenn die eine L-Rate von 5 einstellst, hast Du aus meiner Sicht genug gewechselt.

    --> Lüften

    Ich sehe aber auch in diesem Thema, dass Menschen intellektuell sehr beschränkt sind.


    Letztens: Corona ist Fake. Warum: was soll das, dass Partys auf der Straße nur noch bis 22:00h (in Frankfurt) erlaubt sind. Wenn Party so gefährlich ist, warum überhaupt erlaubt?

    Sieh mal deinen oberen Satz. Gib dem Volke Brot und Spiele. Das dient also der Volksseele. Verbietest du es, tobt der Mob. Was er übrigens gelegentlich immer wieder mal tut. s. Stgt und F/M oder Berlin.

    Dann musste ich ihm die organisatorische Risikominimierung erklären, und die Verantwortlichkeit über die Abwägung der Risiken. Immerhin hat er das verstanden (aber wirklich). Andere sind schlimmer... Die kapieren NICHT. Vielleicht ist hier wieder das Versagen der Merkel-Adminstation weiterhin erkennbar: Maßnahmen werden kommuniziert ("Wir schaffen das"), aber nicht erklärt. Das erzeugt Unsicherheit und Widerstand, der dann im Fall von Corona der SiFa um die Ohren fliegt...

    Warum du hier jetzt wieder politisierst, ist mir ein Rätsel? Ich will es auch nicht mehr erklärt haben von Dir. Ich kenn deine Einstellung mittlerweile zu genüge.

    Da komme ich aber auch wieder zu deinem oberen Satz. Damit hast du ja größtenteils alle deine Fragen und Probleme beantwortet.

    Mir gehen auch langsam die Worte aus bzw. ich habe gar keine Lust mehr mich ständig zu wiederholen. Schau dir die Nachrichten an oder sonst irgendetwas dem du glaubst. Wir (mein AG) sind in in einen der größten Infektionsfälle unserer Region verstrickt. Und das auch nur weil ein paar verpeilte Besserwisser und christliche Ereiferer es anders (nicht besser) wussten.

    Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass man es wie bei der Pest machen sollte. Siehe doch jeder zu, wie er das überlebt. Ab und an kommt die Entsorgung und holt die Leichen ab.

    Vielleicht kommen wir so auch von den 7,5 x 106 Menschen runter. Schön wäre 70iger Jahre Niveau.

    Wir hätten ettliche Probleme weniger. Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ich fahre einen Dienstwagen, Ich darf den Privat nutzen.
    Wenn ich Privat jeden Tag nach Feierabend nach Hamburg zu IKEA fahre darf mich niemand abmahnen.
    Ich darf auch die ganze Nacht durchfeiern, oder Games Online spielen.

    Das ArbZG verbietet nur meinem ARBEITGEBER mich betrieblich zu beschäftigen. Ich als Privatperson darf sogar nachts lange wach bleiben.

    Ja aber nur, wenn dadurch die Arbeitsleistung am folgenden Tag nicht darunter leidet.

    Privat nutzen (Fhzg.) heißt aber nicht, dass ich jeden Tag zusätzlich und unnötigerweise, täglich 1.000 km fahre.

    Aus meiner Sicht hat hier der Arbeitgeber auch eine Fürsorgepflicht. Sofern der MA nicht von selbst darauf kommt,

    muss man ihn dazu bringen. Schließlich hat er die Pflicht ausgeruht zur Arbeit zu erscheinen. Bei ca. 16 h "Arbeitstag" kann das unmöglich der Fall sein.

    Wenn seine Frau oder jemand aus der Familie krank ist und benötigt Betreuung, muss er sich ablösen lassen und am Wohnort (oder in der Nähe) arbeiten.

    Allerdings fehlen hier auch ein paar Informationen. Unsere Dienstwagen sind geleast. Die werden so eingesetzt, dass alle ungefähr die gleiche Km-Leistung haben und über die vertraglich zulässigen Km nicht überschritten werden.

    Wie ist das bei Euren Fahrzeugen geregelt? AML-Uelv

    Händedesinfektion unterscheidet sich von der Flächendesinfektion hauptsächlich durch den Glycerinanteil. Nun stelle ich fest: überall, wo Glycerin-Händedesinfektion verwendet wird, entstehen rutschige Stellen und Verunreinigungen. Für mich selbst fühlt sich das Ganze unangenehm klebrig an, ICH finde Flächendesinfektion für die Hände angenehmer, creme mich danach ohnehin IMMER mit (coronafreier) Handcreme eein.

    Glycerin ist doch ein Dreckstoff zur Anwendung auf der Haut im industriellen Umfeld! Seht Ihr das Anders?

    ~70% Alk pur + Handcreme sehe ich hier als bessere Lösung.

    Hä? Ich weiß nicht, ob ich das richtige verstehe.

    Also, es dürfte doch völlig egal sein, ob ich Glycerin oder eine Handcreme auf der Haut habe. Arbeite ich damit am Tisch, schmiere ich die Oberfläche so oder so ein.

    @Andastra

    Ich versteh dich total. Ich fahre sehr gern mit dem MTB. Selbst da machen die Menschen keinen Platz auf Radwegen oder ähnlich.

    Ich bin ein große Fan von Ete Zabel (Erik), dem ehemaligen Radsprinter. Der hatte da so eine Technik vom Rad aus mit der Schulter seine Gegener wegzuschubsen. Das mache ich mit Leuten, die mir im Weg sind auch. Kommt gut. Ich mit Fahrrad > 100 kg. zzgl. 25 - 30 km/h --> da kommt etwas zusammen.

    Ich würde an Deiner Stelle einen Kuhfänger am Gefährt montieren lassen. Da prallen dann die Passanten locker dran ab. Einfach über den Haufen fahren.:)

    Und wie oft wird das dann benutzt? Ich könnte fast wetten, so gut wie nie, denn der Mensch mit dem Hubwagen, der die Ware oben abnimmt ist ja vorsichtig, stolpert nie und dem passiert auch nichts, aber die PSAgA ist immer im Weg, wenn man da mit der Ware hantieren möchte.

    Deswegen unter der Decke. Nachteil, er muss sich ab einen gewisen Punkt immer wieder ein und aushängen. Klar! Macht auch wieder keiner.

    Dann bleibt vielleicht nur ein "Balkon" wie Andreas ( zzz) es beschrieben hat

    2. Die gesetzliche Quarantäne ist unzweifelhaft. wir gehen aber darüber hinaus und bezahlen eine freiwillige Quarantäne, falls die Begleitumstände unklar sind. Z.B. die Quarantäne eines Kollegen, dessen Sohn in gesetzlicher Quarantäne war. Das örtliche Gesundheitsamt hielt eine Quarantäne für den Vater nicht für nötig, aber wir.

    Wir haben übrigens sehr positive Rückmeldungen zu dieser Herangehensweise bekommen aus den Belegschaft(en).

    Das wird bei den Gesundheitsämtern unterschiedlich gehandhabt. Sie zum 2. mal positiv er wieder genesen, er darf arbeiten gehen. Wir --> nein!

    In einem anderen Landkreis werden alle gleich langfristig weggesperrt. Mit dem einen GA können wir komunizieren, das nächste reagiert auf nix. Wir haben eine Coronabeauftragte, die kann einem schon leid tun.

    Jeder der einigermaßen mit den Kosten einer BST vertraut ist, geht in dieser Situation her und reisst die neue Tür raus und ersetzt diese durch eine T-30 oder T-90 Schiebetür. Im Leben nicht. Das sieht ja alles noch sehr neu aus da.

    Typisches Beispiel für eine Nichtbeachtung der vorhandenen Managementsysteme --> präventive Betrachtung des AS und BS bei der Bauplanung.

    Aber zu dem Zeitpunkt hat man bestimmt nicht daran gedacht, die Fläche als Lager zu benutzen.

    ÜBERALL das Gleiche. Das heißt auch, es darf nichts Kosten. Oese in die Decke und PSgA. Scheiß auf die Technik. Das kostet fast nix.

    Die im Bild gezeigte Lösung von Frank ist aus meiner Sicht hier nicht geeignet. Da schließe ich mich den Aussagen von Axel an. Entscheidend ist hier der Moment, indem ich die Tür öffnen muss. Ich Ziehe die Tür auf und werde ohmächtig oder mir wird schwindelig. Dann darf ich in diesem Augenblick nicht nach vorne über die Kante stürzen. Diese Situation könnte auch bei einem noch zusätzlich installierten Schutzgitter passieren. Es sei denn, ich öffne die Tür unddahinter befindet sich ein Schutzgitter, welches ich mit Motorkraft etc. nach oben oder unten öffnen kann. Der Startknopf müsste dann in einiger Entfernung zur Öffnung installiert sein.

    Der Mitarbeiter darf dann während der Beladung nicht an die Tür herantreten und runtergucken.