Moin,
ich schließe mich CW an aber wenn es um Prüfungsfragen geht:
https://www.amazon.de/Pr%C3%BCfung-f…415067904&psc=1
Gruß
Tom
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
ich schließe mich CW an aber wenn es um Prüfungsfragen geht:
https://www.amazon.de/Pr%C3%BCfung-f…415067904&psc=1
Gruß
Tom
ZitatIch wollte einen Gloria (Firma egal) Pro 12 easy Line (12 LE). Gesamtgewicht 19 kg! Den bekommt wieder keiner gehoben. Vier 6 kg (6 LE) sind mir zuviel. Soviel Platz (zum Aufhängen) haben
Moin Mick 1204,
Gloria PH 6 Easy hat 12 LE und wiegt nur 6 kg.
Gruß
Tom
Moin,
immer dran denken, Symbole in der Brandschutzordnung und Symbole im Betrieb sollten gleich sein. Nicht alte Symbole im Betrieb und neue Symbole in der Brandschutzordnung. Nur als Hinweis.
Gruß
Tom Farmer
Wenn man sowas liest:
Zitat aus dem Bericht "In der Zeit der Erarbeitung der Arbeitsanweisung ist er laut Berichten von bahninternen Mitarbeitern ausgebremst worden."
Aber Richtlinien und sicherheitsregeln der Elektrotechnik einhalten sollen sie. Wie den wenn keine Arbeitsanweisungen fertiggestellt werden können?
Gruß Tom
Moin MaHuber.
Google mal "DIBT zulässige Änderungen am Brandschutztüren". Oder:
Sprechen wir von "Fehlalarm" oder "Täuschungsalarm"?
Die überwiegende Mehrzahl der BMA-Einsätze sind Täuschungsalarme, und nicht Fehlalarme. Ein Fehlalarm entsteht aufgrund einer Störung oder eines Fehlverhaltens der Brandmeldeanlage und bei einem Täuschungsalarm verhält sich die Brandmeldeanlage grundsätzlich richtig. Der Alarm wird durch äußere Störgrößen ausgelöst, die ähnliche Eigenschaften aufweisen wie Brandkenngrößen.
Nur damit wir uns verstehen
Moin.
Ich habe gestern vergessen zu erwähnen, wer Zeit, Lust und Englischkenntnisse hat, kann alles selber durchlesen. Zu bedenken ist, das Phase 1 der Untersuchung ist abgeschlossen und Phase 2 folgt. Im Phase 2 wird mehr auf Konstruktion, Umbauten, Renovierung und vorhandene Brandschutzmaßnahmen eingegangen.
https://www.grenfelltowerinquiry.org.uk/phase-1-report
Gruß
Tom Farmer
Moin.
Wer von Sündenböcke spricht, ohne zu wissen, worum es geht sollte erstmal alles durchlesen. Dass es eine Untersuchung über den Tod von 72 Menschen geben muss, steht hier wohl nicht zu Debatte.
Feststellungen über Fehler und weitere Versäumnisse sind nicht gemacht worden, um einzelne Feuerwehrleute zu verurteilen, sondern die London Fire Brigade (LFB) als Organisation werden diese Probleme zu Last gelegt. Wenn eine Organisation glaubt, dass Veränderung nicht notwendig sind und alles wird immer richtig gemacht, dann ist irgendetwas im Argen.
Die LFB hat schon im Jahr 2003 nach dem Feuer im Lakanal House mit 6 Todesfälle, nicht von Fehlern in der Ausbildung, Funkwesen und Leitstelle gelernt. Wir haben jetzt 2019. 13 Jahre später wird immer noch geglaubt, dass Mann alles richtig macht.
Wenn eine Fire Commissioner sagt„ Ich wäre nicht bereit, etwas zu ändern, was wir in der Nacht getan haben“, sagt es sehr viel aus über die Einstellung innerhalb der LFB.
Übrigens, es wird im Bericht nur Lob und Anerkennung für die Arbeit der Feuerwehrleute vor Ort ausgesprochen.
Gruß
Tom Farmer
Hallo.
Zudem bestätigt die Fachfirma in der Regel den ordnungsgemäßen Verbau des Schotts.
Bestätigen lassen! Fachunternehmererklärung und Zulassungsunterlagen für eingebaute Brandschutzklappen verlangen.
Gruß
Tom.
Moin Deven.
Nein, ein solches Problem hatte ich noch nicht.
Gruß
Tom
Moin Anni 1.
Versuch es mal in der Leitungsanlagen Richtlinie (LAR) deines Bundeslandes.
Tom
Moin ASM 10.
Sollte das vielleicht Lock Out - Tag Out - Try Out heißen?
Moin Coalminer.
Eine Verpflichtung zum Austausch gibt es auch nicht. Hier nachlesen:https://www.baua.de/DE/Angebote/Ve…icationFile&v=2
Moin Andrasta,
Burden passt nicht ganz. Auf Englisch bedeutet das die Last die man herumtragen muss.