Beiträge von K-J Delling

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo Leute,

    ich bin damit beauftragt worden interne Audits für die Rezertifizierung der OHSAS vorzubereiten.
    Leider habe ich mit dem Thema bisher nur sehr wenig zu tun gehabt und stelle mir die Frage,
    wie sieht denn eine solche Frageliste aus um Abteilungen, wie z.B. Schreinerei, Schlosserei, Lackiererei, Lager,
    Verwaltung/Sekretariat intern zu auditieren?

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke und Gruß
    KJ

    Hallo Damy,

    das ist nicht ganz Richtig. Der Ursprung liegt sicherlich bei Haufe, nur ich habe sie auf unsere Bedürfnisse angepasst.

    Ich glaube das sie so verständlicher und die Thematik leichter zu vermitteln ist.

    Sollte es Probleme geben, das der Ursprung bei Haufe leigt, werde ich sie raus nehmen, sofern ich das selber kann :?:

    Ich dachte nur es ist eine schöne Sache und macht es anderen leichter.

    Liebe Grüsse

    KJ

    Liebe Sifa Kollegen,

    ich habe vor einiger Zeit mal eine Präsentation über Ladungssicherung durchgeführt, um unseren Mitarbeitern

    die heikle Thematik näher zu bringen. Seit dem wir mit diesem Thema anders umgegangen und

    von daher wollte ich sie Euch mal zur Verfügung stellen.

    Viel Spaß damit

    KJ

    Hallo Thomas,

    ich glaube auch das es nicht in dieses Forum gehört, jedoch ist die Gewichtsermittlung eine sehr ernst zu nehmende Sache wenn es darum geht LKW´s oder

    Kleintransporter zu beladen.

    Wir sind auch gerade dabei uns Wiegevorichtungen für unsere Gabelstapler anzuschaffen.

    Ein nicht ganz billiges Thema aber absolut wichtig.

    Solltest Du Info´s brauchen schreib mich einfach mit ner PN an.

    Liebe Grüße

    KJ

    Hallo Frank,

    ein Lieferant für solche Geräte ist die Fa. Titan Umreifungen.

    Wir haben das gleiche Problem, dass Textilbänder unseren Anforderungen nicht entsprechen.

    Bei uns ist das hauptsächliche Problem darin, dass die Bänder sich je nach Temperatur dehnen und somit das

    Material auf der Palette nicht mehr 100% fest ist.

    Gruß

    KJ

    Liebe Sifa Kollegen,

    ich melde mich nochmal zum Thema Praktikumsbericht.

    Ich könnte mir auch vorstellen als Praktukumsthema mir die Gefärdungsanalyse einer Metall Kappsäge vorzunehmen.

    Ziel ist evtl. eine Einhausung um den Lärm von den anderen Mitarbeitern fern zu halten.

    Was haltet ihr von diesem Thema und hat wer damit schon erfahrungen gemacht ?

    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Beteiligung.

    Liebe Sifa Kollegen,

    Auf der Suche nach einem Praktikumsthema habe ich mir noch folgende Thema überlegt

    "Überqueren öffentlicher Straßen mit einem zugelassenen Gabelstapler"

    zu nehmen.

    Das Thema der Praktikumsarbeit könnte wie folgt lauten.

    Gefährdungsbeurteilung "Befahren von öffentlichen Straßen mit einem zugelassenen Gabelstapler"

    Was haltet ihr von diesem Thema und hat wer hier schon Erfahrungen gesammelt ?

    Vielen Dank für Euer Feadback.

    Liebe Sifa Kollegen,

    ich suche gerade mein Praktikumsthema und habe mir gedacht es über den Einsatz von Gabelheber zu schreiben.

    Für die, die solche Geräte nicht kennen, habe ich ein Bild beigefügt.

    Das Hebegerät ist dafür da, das die oberkante eines Plattenstapels immer auf einem bestimmten Niveau zu halten, um ein Rückenschonendes Arbeiten zu ermöglichen.

    Thema der Praktikumsarbeit soll sein :

    Sichere und gesundheitgerechte Gestalltung des Arbeitssystems " Bestücken und Palettieren von Platenmaterial an einer Kantenbearbeitungsmaschine mit Hilfe von Gabelhebern"

    Was haltet ihr von diesem Thema ?

    Liebe Grüße und schönen Dank für euer Feadback.

    Kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden soll um eine solche Ausbildung zu absolvieren damit

    ich in Zukunft selber diese "Sachkundige Prüfung" durchführen kann ?

    Bisher schicke ich unseren Fallschutz zur Prüfung immer zum Hersteller,

    möchte aber diese Kosten in Zukunft einsapren.

    Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte.