Beiträge von Sturm

ANZEIGE
ANZEIGE

    Bei uns gab es sofort eine schriftliche Anordnung der Geschäftsleitung. Auch OP und FFP2 Masken wurden sofort beschaft und an die Mitarbeiter verteilt.

    Ich finde da ist unser Chef sehr vorbildlich. :doppelthumbsup:

    Einen Corona schnelltest gab es auch kurz vor Weihnachten für die gesamte Belegschaft.

    Hallo Zusammen

    Ich habe die FFP2 Masken ohne Ausatemventil gestern über 4 Std ohne Probleme getragen. Zugegeben das Atmen fällt einen am Anfang schwerer aber es ging. Probleme sehe ich bei Mitarbeitern die Probleme mit den Bronchen o. Lunge haben.

    Einige Mitarbeiter haben Probleme mit Hautausschlag und Jucken um den Mund- Nasenbereich bei den Masken. Aber die Überwiegenden Mitarbeiter haben keine Probleme. Wir sind aber noch in der Testphase. Bei und gibt es Probleme mit der Tragedauer wie soll des im Unternehmen eingehalten werden?

    Vor allen im privaten Bereich die Masken sind teuer und einige Mitmenschen tragen Ihre FFP2 Masken schon Wochenlang. Wer soll das kontrolieren?

    Hallo IngoS,

    Wir haben uns für die Moderations-Variante entschieden. Alle BG,s haben zwar Checklisten und andere Hilfsmittel sie brauchen aber zum Auswerten sehr sehr viel Zeit und auch ein wenig Erfahrung.

    Ich habe mit Mitarbeiterzufriedenheitsumfragen keine guten Erfahrungen. (Ehrlichkeit der Mitarbeiter) Wir haben bei uns drei Zufriedenheitsumfragen eine vom Konzern, eine vom BR und eine vom Unternehmen selber die immer sehr unterschiedliche Ergebnisse hervor bringen. Vielleicht aus Angst um den Arbeitsplatz, aus Lustlosigkeit oder anderen Gründen. Wir haben eigentlich ein gutes Betriebsklima (Weihnachtsfeiern, Sommerfest, Teambildungsveranstaltungen unsw.)

    Aber in den letzten Jahren habe ich den Eindruck das einige Mitarbeiter den anderen Mitarbeitern die Butter auf dem Brot nicht gönnt, deshalb haben wir die Moderation u. Auswertung durch einen ext. Anbieter gewählt.

    Die Ergebnisse waren sehr gut und gegenüber den internen Umfragen sehr überraschend für uns weil der Moderator einiges aus den Mitarbeitern heraus gekitzelt hat was sie sonst für sich behalten hätten.

    Nachteil ist aber so was kostet! Hilft aber sehr!

    Hallo zzz,

    Beim Fußball auch bei anderen Sportarten geht es um mittlerweise nur um Kohle und nicht um Spassss! Es kann nicht sein das Fußballer laufend getestet werden sich knuddlen dürfen und in Altenheimen, beim Pflegepersonal, Krankenhauspersonal, Polizei unsw. gibt es nicht genug Test,s

    Ich habe insgesamt 50 Jahre gerne aktiv Fußball gespielt aber jetz geht mir der Fußball am A.... vorbei, diese Söldner denken nur an ihre Kohle oder Ihre Frisuren. Woher kommen eigentlich diese tollen frischen Frisuren bei diesen Herren her? <X

    Diese Menschen können meinetwegen so viel verdienen wie sie wollen da bin ich nicht neidisch aber an Regeln sollte sich auch diese Übermenschen halten.

    So jetzt bin ich zum Abschuss freigegeben!:cursing:

    Hallo Zusammen

    Ich verstehe ja das einige User immer wieder darauf hinweisen das für die verschiedensten Tätigkeiten die Führungskraft oder die Geschäftsleitung verantwortlich ist. Das ist so und das bleibt auch so. Aber wie sieht es den im betrieblichen Alltag der meisten SiFa, s aus. Viele sollen eben die Eierlegende Wollmilchsau sein, es wird von vielen SiFa,s gefordert.

    Es gibt in Deutschland viele Unternehmen vor allen große Konzerne bei den es anders läuft. Gott sei Dank denken da immer mehr Unternehmen um.

    Aber in kleinen und teilweise auch in mittleren Unternehmen sind wir ein Kostenfaktor der nicht zu unterschätzen ist. Als SiFa muss ich flexibel reagieren und viele Aufgaben im Unternehmen übernehmen.

    Ich zum beispiel mache QS, Facility, EHS und interne, ext Audits und alle Unterweisungen im Unternehmen. Wir sind zwar nur ein Unternehmen mit 80 Mitarbeitern aber alle Führungskräfte der mittleren Führungsebene haben Doppelfuntionen.

    Und viele SiFa,s die ich kenne machen das genau so.

    Also bitte weist nicht immer darauf hin das die Führungskraft für viele Aufgaben verantwortlich ist, sie ist Verantwortlich aber die Arbeit machen andere.

    Gutes Beispiel warum haben ca. 50% der deutschen Unternehmen noch keine Gefährdungsbeurteilung? Nur ein Beispiel von vielen.

    So genug geschrieben das wollte ich einmal loswerden und jetzt könnt Ihr mich zerreissen aber das Ändert nichts an der Situation einiger SiFa,s

    Hallo Zusammen,

    Allen Usern des SiFa-Boards wünsche ich eine Frohe friedliche Weihnacht und einen gesunden Rutsch ins Neue Jahr!

    Bleibt Gesund und haltet Euch Senkrecht.*maske*

    Die Vollpfosten werden es nicht merken solange Glühweinstände und Glühweinverkauf aus der Gaststätte von den Behörden erlaubt werden. Siehe Berlin o. Lüneburg wo sich ca. 200 Pesonen um die Glühweinstände sammelten.

    Ich verstehe die Leute nicht mehr die auf diese Panscherei stehen. Ich weiß wovon ich rede Glühwein aus dem 10 Liter Kanister und dann mit Zucker vermischt.

    So jetzt Prost und Frohe Weinacht.

    Hallo Zusammen,

    Aussergewöhnliche Vorkommen erfordern Aussergewöhniche Maßnahmen in Corona Zeiten.

    In vielen Unternehmen sind Präsenzunterweisungen in diesen Zeiten verboten was ich auch richtig finde. Viele Mitarbeiter weigern sich auch in diesen Zeiten an solchen Unterweisungen auch in kleinen Gruppen teilzunehmen.

    Da finde ich ist es gerechtfertigt andere Möglichkeiten zu suchen. E-Learnig, Unterweisung per Präsentation mit Bestätigung per Mail z.B

    Die Erfahrung von Salimar das bei der Präsents einige Unterwiesene schlafen habe ich auch gemacht kommt bei mir allerdings nicht mehr vor weil ich ja sehe wer schläft und ich Ihn dann mit ein paar Fragen dann in verlegenheit bringe danach schläft keiner mehr. Egal ob Dr. Ing o. einfacher Mitarbeiter.

    Bleibt Gesund und Frohe Weihnachten sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr trotz Corona.