Beiträge von KaMich

ANZEIGE
ANZEIGE

    Also ich kenne die alle noch, denke gerade an "Werner und Zini" (Spaß am Dienstag) 8)

    z.B. hier

    Und wenn hier einer NICHT nett ist - fliegt er raus, das ist einfach :P

    de Uil , dein Link war nicht hinterlegt, hab es angepasst, wichtige Seite, danke dafür!

    Chris

    Hat nicht mal Ron Williams eine Zeitlang Spaß am Dienstag moderiert?

    Ja und da war da noch sowas wie Neues aus Uhlenbusch...

    Normalerweise wird CO² verwendet

    Also bei uns in den Serverräumen wird Novec1230 verwendet.

    Da die Anlage ja Stillgelegt war, könnte es sich auch um Halon handeln, könnte. Und es gibt sicher noch andere Löschgase wie Argon oder Stickstoff oder, oder, oder. Also es ist nicht so, das es Co² sein muss. Daher mein Interesse dazu.

    AxelS anscheinend hab ich mich Falsch ausgedrückt. Soweit bin ich voll und ganz bei Dir. Aber Ich meine damit das der Text und eventuell das Urteil (dies kenne ich im Wortlaut aber nicht) sich so lesen, das wenn er aus dem Bus aussteigt er seinen Arbeitsplatz, hier Arbeitsort definiert, verlässt und "generell" nicht mehr Versichert ist.

    Also im ganzen Betrachtet gibts zum Urteil keine EInwände, aber zu einer Ausführung habe ich so meine Bedenken:

    "Die nachfolgende tätliche Auseinandersetzung sei nicht versichert gewesen. Das gelte inhaltlich, aber auch räumlich: Der Fahrer hatte seinen Arbeitsort ja verlassen."

    Es kann doch nocht nur der Versicherte Arbeitsplatz sein, wenn sich der Busfahrer nur innerhalb des Busses aufhält. Er hat doch auch z.B. eine Abfahrtskontrolle zu machen, oder selbst wenn er der netten Oma in den Bus Hilft die vielleicht etwas langsam ist, dann hat er doch auch hier die Fürsorgepflicht gegenüber seinen Passagieren würde ich behaupten. Und da muss er u.U. auch den Bus verlassen.

    kann nichts ankreuzen da die Impfgruppe 3 zu der ich gehöre erst ab kommendem Montag darf, aber noch nicht alle aus 1 und 2 geimpft sind und daher die Termine entsprechend erst denen gegeben werden. Ärzte dürfen zwar aber müssen auch erst alle über 70 jährigen impfen, gruppe 3 in impfzentren gar nicht. (letzte Info)

    Termine derzeit nicht verfügbar (ab Freitag solls welche geben) (gilt für S-H)

    Seit Januar ist man die "Alten" am Impfen.... meine Güte, ich wußte gar nicht wieviele Leute über 70 das gibt dass die immer noch nicht durch sind. (ironiemodus aus)

    Ich bin Prio 3, wurde letzte Woche im Impfzentrum geimpft.. (BY)

    Ich würde auch mal beim Brandversicherer Nachfragen, denn dieser könnte auch den Feuerlöscher Fordern. Ebenso ein Brandschutzkonzept oder die Baugenehmigung sind darauf mal zu Sichten ob Forderungen dazu bestehen. GBU hat auch u.U. was dazu drin.

    Naja, Kantinen sind nicht erklaubt, soweit wir die Verordnung verstehen. Damit bleibt nicht viel Möglichkeit.

    Hallo, Kantinen sind mit Verzehr vor Ort nicht erlaubt. Ein ToGo-Geschäft ist aber weiterhin gestattet. Dies ist, wie TiTo eben geschrieben hat, vergleichbar mit den "normalen" Gaststätten, Restaurants oder Imbissbuden.

    Meiner Meinung nach soll Dein Chef eben ein Hygienekonzept "Bratwurst ToGo" erstellen inkl. z.B. AHA-L Regelungen. und Jeder soll, wie auch schon geschrieben möglichst am Arbeitsplatz Essen. Vielleicht wenns um einen größeren Betrieb geht vom Gesundheitsamt in der Kreisverwaltungsbehörde genehmigen lassen. Dann dürfte das ohne Probleme gehen.

    Servus,

    Nein, das wird nicht zwingend Vorgeschrieben, Schau mal in die DGUV Vorschrift 2 unter §4 Absatz 5:

    "Die Anforderungen erfüllt auch, wer ohne Meisterprüfung mindestens vier Jahre lang als Meister oder in gleichwertiger Funktion tätig war und einen staatlichen oder von Unfallversicherungsträgern veranstalteten Ausbildungslehrgang oder einen staat-lich oder von Unfallversicherungsträgern anerkannten Ausbildungslehrgang eines anderen Veranstaltungsträgers mit Erfolg abgeschlossen hat"

    https://publikationen.dguv.de/regelwerk/dguv…beitssicherheit

    Hier steht alles dazu drin.

    Ich habe auch keinen Meistertitel, habe 4 Jahre als Vorarbeiter gearbeitet (gleichwertige Funktion) und es wurde von der BGHM anstandslos anerkannt.

    Servus,

    bei uns ist es so geregelt das der zuständige Sprinklerwart und sein stellv. au der Instandhaltung kommen. Diese machen die wöchentlichen, monatlichen usw. Test, Probeläufe und Wartungen die Selbst durchzuführen sind. Des weiteren haben aber, durch eine Inhouse-Schulung, alle restlichen MA aus der Instandhaltung, der Leiter Instandhaltung sowie auch ich als BSB die Ausbildung zum Sprinklerwart abgelegt um zumnindest ein Basiswissen dazu zu haben.

    Bei uns in der Gegend haben nachts zwei Jugendliche einen Radlader von einer Baustelle geklaut.

    Sind etliche Kilometer durch Wingerte gefahren und haben am Ende des Weges eine sehr alte kleine

    Kapelle schwer beschädigt.

    Wie kann man einen Radlader klauen? Ich wüsste gar nicht, wie man den Kurzschließt?

    Guten Morgen,

    oftmals haben Baumaschinen eine "Allerwelts-Schließung", also nur ein Schloßsystem. Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Da werden immer die gleichen verbaut. Es kann daher auch sein, das ein Schlüssel eines anderen Herstellers passt. Es muss sich also nicht unbedingt um eine Kurzschließung handeln. Hast du mal einen Schlüssel könntest Du viele Baumaschinen damit bewegen...

    Lese ich das jetzt richtig, dass hier einige es vorziehen unbequeme Maßnahmen dem aktiven Dialog mit den betreffenden Mitarbeitern vorzuziehen? Seid Ihr so abgehoben, dass ihr keine Lust mehr habt Euch mit deren Problemen auseinander zu setzen oder sich mal auf Augenhöhe zu begeben? Sorry, dann solltet Ihr etwas an Eurer Strategie ändern.

    Bei mir habe ich festgestellt, dass Schockbilder und Geschichten und Filme da nichts bringen. Wirksamer ist der Hinweis auf das, was sie in ihrer Freizeit möglicherweise nicht mehr werden tun können, wenn sie eine Verletzung der Füße hatten, weil sie keine PSA getragen haben. Wir zeigen Verantwortungsbewußtsein und nicht diese "Friss oder stirb"-Methoden!

    Gruß Frank

    Hallo Frank,

    Nur immer zu reden und die MA im Gespräch drauf Hinzuweisen was sie falsch machen und was sie ändern sollten funktioniert leider auch nicht bei jedem. Irgendwann muss es eben "unbequeme Maßnahmen" geben. Diese Maßnahmen sind aus meiner SIcht aber durch die zuständige Führungskraft durchzuführen.

    Schockbilder, Geschichten oder Filme bringen aber sehr wohl etwas. Und zwar dann, wenn Sie eben in eine gute Untwerweisung eingefügt werden. Wenn diese nicht als monolog geführt werden sondern sich die MA aktiv daran beteiligen (können) ist es noch Zielführender! Und wenn man, so wie Du schreibst, den Leuten sagt was sie in Ihrer Freizeit nicht mehr tun könnten, ist das auch nichts anderes als Geschichten zu erzählen bzw. ein geistiges Zukunfts-Schockbild zu vermitteln. Das finde ich in Deiner Aussage etwas Widersprüchlich.