Beiträge von Sven479

ANZEIGE
ANZEIGE

    Ich kann mich da UM free nur anschließen. Eine Abschreckung sollte das Ziel sein.

    In Amerika gibts wohl 23 Stunden Einzelhaft und max 1 Stunde Hofgang...

    Eine Resozialisierung kann gelingen, wie gesagt kann. Wer das 2. mal verurteilt wird, also wiederholt sollte auf alle verzichten. Kein Radio, TV usw.... ein ppar Bücher und aus....

    Wer wiederholt einrückt ist der Beweis für das Versagen der Resozialisierung und muss auch so behandelt werden.


    Wie ich mit Mördern und Kinderschändern verfahren würde.... ich zensiere mich mal lieber selbst. Aber ein Wiederholungstäter gäbe es bei mir nicht

    Sorry, aber das kann ich so nicht unkommentiert lassen.

    vielleicht hat man die Trefferquote wenn man sich auf eine Bestimmte Personengruppe versteift. Aber wieviele Dealer entgehen einem weil man diese nicht ins Visier nimmt? Oder bist du (und die welche so was sagen) davon überzeugt dass es keine Deutschen gibt die Verbrechen begehen? Kindsmörder, Frauenschänder, Ehemänner die ihr Frauen verprügeln, Pädophile .... usw.
    Da gibt es genug was von Deutschen ausgeht.....

    nö, hab ich so auch mehrmals erwähnt, dass ich da keine Unterschiede mache, ob einheimisch oder nicht. lesen!

    ABER: Vormittags um 11 Uhr in der woche sieht man in den Parks bestimmte Gruppen. Rentner, Eltern / Alleinerziehende mit Kind, die Urlaub haben oder scheinbar keiner geregelten Tätigkeit nachgehen und dann auch optisch auffällige Personen,

    nun kann man sich die Rentner vornehmen, ja klar, es wird da schon ab und zu einen geben der mit seinen Schmerzmitteln dealt, aber ich nehme an der Anteil ist zu vernachlässigen.

    Bleiben die Urlauber... auch nicht relevant.

    Dann haben wir die Profiteure des Sozialsystems... und ja, da liegt die Quote sehr sehr hoch. Ja, man kann das jetzt als alles mögliche bezeichnen und relativieren... die Erfahrung hat er ja nunmal gemacht... ( das ist ja auch logisch, wenn die erwischt werden, was soll denn passieren: Geldstrafe? nichts zu holen, Gefängnis paar Wochen, auch egal)


    und bevor jetzt wieder das kommt:

    nicht alle Arbeitslosen sind kriminell

    nicht alle Neubürger sind kriminell

    sicher gibt es auch ganz viele kriminelle Rentner.... um niemanden zu diskriminieren gilt natürlich jede Aussage für alle Geschlechter

    Simon Schmeisser

    1 Klares nein. Der Verhaftete kommt nicht zum Gericht, die deutschen Behörden können nichts tun.

    2. "wenn er kontrolliert wird" wann wurden denn Ihre Personalien das letzte mal polizeilich kontrolliert... das erklärt die Erfolgschancen

    3. klar ist man als Polizist frustriert, wenn man mehrmals den gleichen Täter festnimmt und am Ende nichts passiert. Deshalb hat man nicht den falsch Job, im Gegenteil...auch die richtige Einstellung. Schlimm ist es nur wenn es den Polizisten egal wird... wenn wir als SiFa etwas bemängeln und sich nichts tut...sind wir dann frustriert oder ist es und egal? wenn es und egal ist, dann haben wir den falschen Job


    zum Thema: # Corona

    zu 1. weil sie dann politisch einsortiert werden und "Selbstjustiz" dazu führt, dass sich der Rechtsstaat ans Bein gepinkelt fühlt und entsprechend "abstraft" - daher immer unter Zeugen den ersten Schlag zulassen, alles danach ist Selbstschutz (ja, ich komme auch aus einem rechten sächsischen Dorf und hab nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich diese Leute nicht abkann. Aber letztendlich gilt für mich: egal wie du aussiehst, was du kannst, was du denkst, was du tust, wenn du liebst - bist du ein dummes A****l*** behandele ich dich wie ein dummes A***l***)

    zu 2. wenn Du mit 10 losziehst, gibt es keine Vorankündigung die einen Gegenzug ermöglichen

    zu 3. dauert auch paar Minuten und ihre Aufgabe ist es die Konfliktherde zu trennen. Ein Schutz! der Staatsangehörigen wäre auch unangebracht, da hier gegen Recht verstoßen wurde (Ja verwirrend, mir ist die Rechtsprechung und ihre Konsequenzen bewusst. Daher liegt es immer an mir selbst zu bewerten, ist es mir wert was ich tuen möchte und akzeptiere ich die möglichen Folgen)

    zu 4. Medien halt...sollte nicht interessieren

    zu 5. SOKO möglich - Mittel eher nicht (Tragweite zu klein) - Tote Hosen Konzert finde ich voll in Ordnung obwohl mir FSF dann lieber wäre (damit bin ich dann musikalisch in die Linksextreme Schublade zu stecken :) ) - Ne hier macht der Mosh einfach mehr Spaß

    1. Arschloch wäre mir egal. Arbeiten, an Gesetze und Regeln halten, keine Verbrechen begehen würde mir schon reichen... Gilt übrigens für alle Menschen....ach ja, und mich in Ruhe lassen

    2. erstens finden sich nicht 10 :) dann war es ja auch nur ein Vergleich zu dem was drüben los war...

    3. der Schutz der einheimischen.....hätte Monate vorher beginnen müssen, Anzeigen, Beschwerden usw gab es ...keine Reaktion ist erfolgt

    4. "Ist halt so" find ich nicht gut. wer zur Meinungsbildung beiträgt sollte neutral berichten und mir nicht eine Meinung in den Mund legen

    5. Ui, musikalisch finden wir keinen gemeinsamen Nenner :)

    Ein EU Bürger, angenommen Tscheche mit Wohnsitz wird direkt frei gelassen und erhält eine " Einladung" zur Gerichtsverhandlung oder Anhörung. Wenn er dort nicht erscheint, hat der deutsche Staat keine Handhabe ihn zu holen... Also Null Konsequenzen, wenn denn doch mal einer erwischt wird. Dieser "Lerneffekt" macht natürlich Schule...was den Frust der Polizei erklärt.

    Ohne Kontrolle an der Grenze fährt man in Zittau mit 50 km/h erst nach Polen um dann nach 800m in der Tschechei zu sein... Präsenz der Polizei ist mal sporadisch

    Kommt darauf an was Du fährst. In DD ist es zwecks Autodiebstahl auch nicht schlimmer als in anderen Großstädten. Die Info bekommst Du aber auch von Hotels in Köln Altstadt, Berlin Friedrichstadt, Hamburg Billwerder, Stuttgart Bad Cannstatt/Fellbach usw.

    da muss ich widersprechen. In Sachsen wird tatsächlich alles geklaut... Skoda steht ganz oben und auch Mazda... Merzedes gibts halt nicht so viele...

    Ja klar, gäbe es mehr Audi und co. würden man die mehr stehlen...nur dazu sollten erst mal die OstLöhne auf West niveau ansteigen...

    nein würden sie nicht. In tschien, ( Hradek ) haben sich mal die Zigeuner (keine Ahnung wie man das jetzt politisch korrekt sagt ) niedergelassen.

    Erst wenige, wurden schnell mehr... dann gab es vermehrt Diebstähle auf Buernhöfen...dann in Läden... dann wurden Frauen öfters belästigt... das berichtete mir ein Einheimischer.

    Was dann passierte: Die Einheimischen zogen los zum " Zeltlager" mit knüppeln und dergleichen... dann zeigten sie was sie von den Zuständen halten. Die Polizei schritt massiv ein und entfernten die Zigeuner.

    in Deutschland undenkbar:

    1. finden sich nicht einmal 10 mit Arsch in der Hose was zu unternehmen

    2. finden sich min 20 die dagegen protestieren, was die unter 1. genannten vor haben

    3. kommt der Staatsschutz und beschützt nicht die dem Saat angehörigen...

    4. kommen die Medien und verurteilen den Angriff, nicht aber die Zustände die dazu geführt haben ( siehe Bautzen )

    5. eine SOKO wird gegründet, die Mittel gegen rechts erhöht und die Toten Hosen geben ein Konzert

    Ja, aber das an Ausländer festzumachen, halte ich für inakzeptabel.

    Hab ich nicht.

    Nur interessantes Beispiel. Kreis Görlitz, im 3 Ländereck PL CZ und D. Als die Grenzen Coronabedingt für ca 2 Monate relativ dicht waren... gab es spürbar und auch belgt deutlich weniger Eigentumsdelikte. 2 Stunden nach der Öffnung der erste Hauseinbruch. Seit dem massive Kellereinbrüche und Diebstähle, auch Autos.... nun gibts die Möglichkeit

    1. es sind Deutsche Täter die einfach 2 Monate gewartet haben

    2. es ist die offene Grenze in Verbindung mit lascher Justiz.

    übriges hat mein Schwager auch einen Tschechen vom Grundstück geprügelt, weil er mit Schraubenzieher die Schiebetür öffnen wollte.... warum Tscheche? Polizei bekannt. Die Beschreibung konnte einem Serieneinbrecher zugeordnet werden. Übrigens kurz nach Aufgriff wieder frei....als EU Bürger darf man gehen, bekommt Post vom Gericht und erscheint einfach nicht. Das sind Gesetze... :(


    Die Kriminalität gerade in diesem Landkreis ist nach der EU Erweiterung und Wegfall der Grenzkontrollen explodiert... Auch da lehne ich mich gaaaanz weit aus dem Fenster: Ich glaube nicht, dass die Einheimischen krimineller geworden sind. Osteuropäische Banden agieren hier

    ich kenne persönlich keine Kaserne mit irgendwelchen Ausstellungen von der Wehrmacht. Und ich hab 1998 gedient... aber kann sein dass es sowas gibt, wich mich da nicht aus dem Fenster lehnen...

    Zur Polizei. Da gehen unsere Ansichten auseinander. Ich habe im persönlichen Umfeld mehrer Polizisten, auch in verschiedenen Städten... Der Tenor ist aber, auch bei tatsächlich unterschiedlichem Weltbild, der gleiche. Zitat aus Baden: " wenn ich Drogen finden möchte weiß ich genau welche Personen ich kontrollieren muss...100% Trefferquote" das ist kein Vorurteil, kein Rassismus, das ist Erfahrung aus hunderten Einsätzen.

    Man muss ja auch ehrlich sagen, dass man es nirgends auf der Welt so leicht hat Fuß zu fassen wie in Deutschland. Unterkunft, Essen, Geld, Kleidung, medizinische Versorgung gibts ab dem ersten Tag, egal ob Anspruch gerechtfertigt ist oder nicht... gerade da sollte man aber Regeln und bestehende Gesetze strikt anwenden um Mißbrauch zu unterbinden... und das fehlt mir.

    Auch im Strafmaß wird mit zweierlei Maß gemessen. Es kann doch aber den Rechten nicht zum Vorwurf gemacht werden diese Urteile für deren Propaganda zu benutzen....es sollte vielmehr einheitliche Urteile für vergleichbare Taten geben.

    so, genug.

    Danke für den interessanten Meinungsaustausch

    Ich muss mich mit dem Maskenthema weiter ärgern. Es zieht tatsächlich große Kreise und die erforderlichen Pausen bzw Tragezeiten und in dem Zusammenhang G26 untersuchungen.... da kommt einiges auf uns zu.

    In dem Sinne

    Richtig.

    Zuwanderung Ja, aber mit Regeln.

    Wer Teil eines Staates werden will muss sich Regeln und Gesetzen unterwerfen. Parallelgesellschaften, Clans und Mehrfach Identitäten dienen der Bereicherung und sollten einen konsequenten Rausschmiss zur Folge haben...hat es aber nicht. Wie kann ein Amri 15 Mal Geld kassieren, angeblich beobachtet werden...dann einen LKW durch Mord stehlen und dann den Berliner Weihnachtsmarkt platt machen...wenn er doch unter Beobachtung stand. Diese Differenz zwischen Gerechtigkeit und Recht zur Realität ist der Nährboden unserer Probleme...in jede Richtung. Wie können menschen mehrere Identitäten anmelden und mehrfach Leistungen abkassieren, für die wir alle arbeiten müssen, gleichzeitig sinken die Renten und das Renteneintrittsalter steigt ...

    Wie erklärt man einer 68 jährigen Frau, die Kinder groß gezogen und immer gearbeitet hat, dass sie von der mickrigen Rente Miete, Steuern, Energie, Arzneimittelkosten zahlen muss, wenn es andere, junge und leistungsfähige Menschen gibt...welche nichts leisten und dafür Geld bekommen ( trifft übrigens auch auf einheimische Faulpelze zu) ... wo ist da die soziale Gerechtigkeit?

    Ach eine Endlosdebatte... die aber so wenig, kaum und zu selten in den Medien geführt wird

    Kurzer Einwand

    Bund

    Wer dem Staat dient, ein Gelöbnis ablegt hat oder sollte zumindest eine patriotische Einstellung haben. Da Patriotismus seit Jahren als Rechts bezeichnet wird... ergibt sich ein rechtes Bild, auch wenn es eine rein patriotische Einstellung ist. Man kann auch sagen, dass Teile der Bevölkerung , auch Medien so weit nach links gedriftet sind, dass die Mitte bereits als rechts gilt...

    die Polizei sieht tagtäglich das Ergebnis der Einwanderungspolitik und liest dann in den Medien, dass "es noch nie so sicher in Deutschland" ist...Realität und verbreitete Meldungen prallen da aufeinander. Ich empfehle jeden mal ein langes Gespräch mit Polizisten... es ist erschreckend ...

    Ich hatte in Realschule, Abi und Studium einen Ausländeranteil von 0,0 %. Hab dann 14 Jahre in Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Allgäu, Baden gearbeitet. Hatte viel mit nicht deutschstämmigen zu tun...und selbst die schimpfen auf die ungezügelte Zuwanderung... Das hat vielleicht nichts mit rechts zu tun, sondern eine objektive Beobachtung einer schleichenden Veränderung. Und nicht jeder möchte diese Veränderung...diese nun per se als Verbrecher zu betiteln ist gängige Realität....aber nicht gut und zielführend

    ja, das ist hinreichend bekannt. So wie es überall auch heute noch Verbindungen gibt um gemeinsame Interessen durchzusetzen...

    in dem Zusammenhang gab es interessante Ausführungen der franz. Alliierten zu deren marokkanischen Helfern, wie und auf welchem Land und Boden mit den einheimischen Frauen umzugehen ist... in West BW gab es da mal was schriftliches dazu- da wird einem schlecht... interessiert nur keinen mehr, so wie die Rheinwiesen.

    Anderes Thema, ich hatte wegen Masken was gefragt...das artet zum Streitthema aus bei uns...und ich finde nix Aktuelles dazu

    So, Leute, jetzt aber mal eine Frage in die Runde:

    Laut DGUV Regel 112-190- Benutzung von Atemschutzgeräten ergibt sich für FFP 3 Halbmasken mit Ausatemventil Folgendes:

    - 120 Min Tragedauer am Stück

    - 30 Min MASKENFREIE Zeit zur Regeneration-

    3 Mal pro Tag dieser Wechsel... bis zu 5 mal in der Woche

    Was nun, wenn man uns dazu verdonnert in den Zwischenzeiten Mund und Nasenschutz zu tragen? Auch als AlltagsMASKE bekannt?

    Kann das dann noch als Regeneration gesehen werden, da ja der Atemwiderstand erhöht ist?

    Wir haben gerade die Diskussion bei uns.

    Aufgrund krebserregender Stoffe muss in der Produktion meist Maske getragen werden...


    Was denkt Ihr?

    Ich persönlich empfinde die Alltagsmaske als belastend....somit kann man es doch nicht als Regeneration bezeichnen?

    Oder?


    Danke Schonmal

    "Neuer Eigentümer der nicht zuletzt in der rechten Szene beliebte Bekleidungsmarke Thor Steinar ist die Firma Al Zarooni Tureva mit Sitz in Dubai. Das arabische Unternehmen hat die MediaTex GmbH in Königs Wusterhausen gekauft, Hersteller der Thor-Steinar-Kleidung.20.03.2009"

    Bin mir nicht sicher wie rechts man in Dubai ist. vielleicht stellt Thor Steinar einfach nur Sachen her, in die man auch als Mann reinpasst... hab von einem Freund einen Pullover in XXL mal bekommen, das sind noch Männergrößen

    Spaß beiseite, nordische Runen als Rechts zu bezeichnen ist so nicht richtig. Da aber mittlerweile jeder Kritiker als recht betitelt wird kann man das gelassen sehen

    1. Rein mathematisch ohne Realitätsbezug: wenn 10 Erreger reichen, um zu infizieren, ein Infizierter 100 Erreger ausstößt, wovon 20 durch eine Maske am erregen gehindert werden, ist die Maske für den Infizierten sinnvoll - Ja/Nein?

    2. Es sind Thesen. Ob eine Immunität vorliegt, ist nicht geklärt. Die Todesrate ist auch relativ egal, denn auch die Rate schwerer Krankheitsverläufe und der Folgeschäden ist Schutzgrund genug.

    1. wenn überhaupt was die Erreger etwas aufhält sind es FFP3 Masken und nicht die aus Baumwolle selbstgebaute Maske

    bei FFP3 in Verbindung mit befohlener Tragedauer und Häufigkeit ist eine G26 zu überlegen

    2. die Todesrate ist schon wichtig. Wenn viele erkranken, wenige einen schweren Verlauf haben und fast aussließlich mehrfach Vorgeschädigte sterben...dann sollte man doch die Vorgeschädigten schützen...


    So... ich bin dann mal Steuergelder erwirtschaften. Wir kommen eh nicht auf einen Nenner.