Beiträge von Danny89.

ANZEIGE
ANZEIGE

    Hallo,

    Ich bin momentan bei der LEK 1.
    Natürlich möchte ich mir viel Wissen aneignen. Ob das mit Sauger betitelt wird oder nicht überlasse ich denjenigen selber.

    Ich habe durch die verschiedenen Antworten zumindest einen Überblick bekommen.

    Danke dafür !

    Spoiler anzeigen

    Guten Abend,

    hat jemand Erfahrungen mit der Zertifizierung zum WHG Fachbetrieb?

    Wann ist eine Zertifizierung zum WHG Fachbetrieb notwendig?
    Gibt es Mengenschwellen, oder gilt das für alle Anlagen (LAU/HBV) in denen wassergefährdende Stoffe im Einsatz sind?

    Mit freundlichen Grüßen

    Danny :]

    Hallo und guten Abend.
    Meine Frage bezieht sich auf die Erstellung einer Brandschutzordnung.

    Ist man grundsätzlich verpflichtet eine Brandschutzordnung Teil B und C zu erstellen.
    Wer wird vom Gesetzgeber in die Pflicht genommen und wer kann und darf diese Teile erstellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Danny

    Hallo zusammen,

    sind Fluchtüren immer nach außen zu öffnen oder gibt es dort Ausnahmen.
    Wir haben ein kleines Versandbüro indem die Türe nicht nach außen sondern nach innen zu öffnen ist .
    Ist dies zulässig oder nicht ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit der Weiterbildung zum Arbeitsschutzmanagement Beauftragten.
    Ich habe vor einen Kurs Dauer 2 Tage mit anschließender Prüfung zu besuchen.
    Welche Themengebiete sind für diese Prüfung relevant.
    Reine Normenkentnisse oder auch betrieblicher Arbeitsschutz.

    Wäre über jeden Tipp sehr dankbar ;) :?:

    Hallo und einen sonnigen Freitag.

    Ich würde gerne die Flurförderzeuge automatisch mittels Transponder an allen Hallentoren auf Schrittgeschwindigkeit drosseln.
    Hat hierzu wer Erfahrungen und kann mir auch im Thema Hersteller weiterhelfen.
    Es soll nur für den Verkehr in den Produktionshallen dienen!

    Besten Dank

    Danny (_)?

    Guten Abend,

    zur Rissprüfung sollen UV Lampen eingesetzt werden.
    Ich bin auf der Suche nach Arbeitsschutzrechtlichen Grundlagen
    :baby: --> Grenzwerte.
    Wellenlänge 365 nm.

    Kann hier wer Hilfestellung geben?

    Gruß

    Danny

    Guten Abend,

    mir wurde heute das Konzept einer neu geplanten Lagerhalle, die an eine bestehenden Halle angebaut werden soll vorgestellt.
    Es sollen dort feritge Teil in Kartonagen verpackt, gelagert und verladen werden.
    Leider bin ich im Thema Brandschutz kein Spezialist.
    Dennoch sehe ich aufgrund der Lagerung von Kartonagen einige Auflagen auf und zu kommen.
    Hat wer Erfahrungen mit dem Thema Brandschutz in der Bauplanung.
    Auf was muss alles geachtet werden?

    Gruß Danny =)

    Guten Abend,

    wir wollen die verhaltensbasierte Sicherheit der Mitarbeiter erhöhen.
    Durch verstärkte Kommunikation und positives Feedback soll die Motivation erhöht werden und das sicherheitsgerechte Verhalten gestärkt werden.

    Vllt hat zufällig jemand ein paar hilfreiche Tipps zu diesem Thema.
    Eine Präsentation wäre natürlich optimal um einen kleinen Leitfaden zu haben.
    Mir ist klar das jedes Unternehmen das Thema individuell konzepiert.

    Wäre trotzdem dankbar über eure Erfahrungen und angewandte Methoden.
    Im Netz liest man des öfteren eine interessante Methode Namens WOC
    (Walk Observe Communicate)

    Besten Dank

    Danny :thumbup:

    Ich denke der Hintergrund ist eine erhoffte Kosteneinsparung, da pro Woche ca. 7 MA den Test machen.
    Um flexibler bei der Terminvereinbarung (4 Schichten) zu sein hat man angedacht dies von Eigenpersonal durchführen zu lassen.

    Ich seh es auch so wie ihr !

    Guten Abend zusammen,

    mir wurde diese Woche die Frage gestellt, ob regelmäßige Seh und Hörtest der Mitarbeiter von eigenem Personal durchgeführt werden kann.
    Bisher werden die Untersuchungen von einer Angestellten des Betriebsarztes durchgeführt.

    Vllt. kann mir jemand zu dem Thema Hilfestellung bieten.

    -Rechtliche Grundlage
    -Sach und Fachkunde usw.

    Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

    Schöne Grüße