Software zur Laderaumoptimierung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    in der Vergangenheit kam es in unserem Unternehmen einige Male vor, dass die disponierte Ware nicht vollständig verladen werden konnte bzw. nur unter Missachtung einiger Richtlinien und Gesetze. Um zukünftig hier mehr Verhaltenssicherheit zu bekommen, suchen wir nach einer Softwarelösung. Die Firma ORTEC bietet so etwas an: https://www.youtube.com/watch?v=zjQlDTI6Dh8
    Habt Ihr Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichem Programm? Danke!

    Mit provinzialen Grüßen
    Kronosom

    §328 StGB: "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, ... wer
    eine nukleare Explosion verursacht..."

  • ANZEIGE
  • Hallo Oscar,

    danke für die zügige Antwort. Hast Du schon Erfahrungen mit dieser Software? Ich hab schon mal ein wenig gestöbert. Scheint ja jede Menge Optionen zu geben... wir brauchen lediglich ein Tool, dass unseren Disponenten eine Hilfestellung zur maximal möglichen Ladung gibt. Ich werde wohl die LogiMat im Februar besuchen und mal mit den Leuten vor Ort sprechen.

    Gruß Kronosom

    §328 StGB: "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, ... wer
    eine nukleare Explosion verursacht..."

  • Moin,

    ich kenne Software und Firma recht gut, es ist halt die komplette Dispositionssofware vom Zuteilen der Aufträge auf die Fahrzeuge, über Tourenplanung bis hin zur Überwachung und Telematik.

    Gruß Oscar