GB für besondere Einrichtungen im Gesundheitswesen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Guten Morgen zusammen,
    auf diesem Wege bitte ich um Eure Hilfe betreffend der Gefährdungsbeurteilungen für
    Einrichtungen in Psychiatrie mit Sektionalbereich
    Eirnichtungen bei Gerontpsychiatrie
    Einrichtungen für DRogen und Sucht
    Einrichtungen für Demenz
    Hinzu kommt dann auch die erweiterung der GB im Bezug zum Therapiehund.

    Habt Ihr hierzu Erfahrungen?
    Die Krankenschwesetr gibt es in diesem Fall nicht , sondern die Fachkrankenschwester Psychiatrie. Bei den Ärzten und den anderen Angestellten ändern sich die GB wesentlich von der herkömmlichen.
    ganz interessant wird es bei im bereich der Haustechniker, welche in allen Einrichtungen tätig sind.
    Würdet Ihr pro Einrichtung die Gb erstellen oder eine für alle zusammen, wobei dann die Gefährdungsfaktoren sehr vielfältig werden.

    Besten Dank für Eure Unterstützung

    Beste GRüße
    Thomas

  • ANZEIGE
  • Hi,

    ich bin zwar nicht in der Psychiatrie tätig, aber im KH, APZ, Hospiz, Altenheim.
    Für jeden Bereich muss die GBU erstellt werden, die sind schon sehr unterschiedlich, auch räumlich.
    Das ist auch der Grund warum ich auch im KH für jede Station eine eigene GBU habe.

    Ich sehe das deshalb für die unterschiedlich Bereiche in der Psychiatrie nicht anders. Schließlich geht es ja auch um die ganz allgemeinen Dinge wie z.B. mechanische Gefährdungen. Und die können in unterschiedlichen Räumlichkeit eben auch unterschiedlich sein.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)