Gefährdungsbeurteilung mit SAP EHS

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo zusammen,

    wir sind dabei die Gefährdungsbeurteilung mit SAP EHS durchzuführen und zu dokumentieren (wegen Integration Arbeitsmedizin, Gefahrstoffe usw.). SAP ist aus meiner Sicht nicht immer einfach zu verstehen 8)

    Gibt es denn im Forum jemanden, der Erfahrung bei der Dokumentation der Gefährdungsbeurteilng mit SAP EHS hat und ob es da evtl. Seminare oder Literatur gibt? Bin beim googeln leider nicht weitergekommen.

    Gruß

    Rüssel

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    ich kenn nur einen der mit SAP arbeitet und sicher auch Gefährdungsbeurteilungen damit macht. Weiß aber nicht, wie oft der Kollege hier unterwegs ist. Vielleicht einfach mal über PN direkt anschreiben!
    Name im Forum: DanielX

    Grüße Elena

  • hi,

    wir nutzen das System als Gefahrstoffdatenbank. Die Erfassungsbögen und Gefährdungsbeurteilungen Gefahrstoffe werden separat im Word-Format durchgeführt und in das SAP - System hochgeladen. Auch die Sicherheitsdatenblätter und die Betriebsanweisungen werden in das System geladen. Ein Vorteil ist, über die Werke ein gleiches System und die Kopiermöglichkeit zu gewährleisten.
    Eine auf das SAP geschulte Person bekommt die entsprechenden Daten und bildet sie im SAP ab. Weil das SAP nicht einfach zu verstehen ist, werden die wichtigsten Informationen im Intranet für jeden Mitarbeiter abrufbar gespiegelt.
    Der grösste Vorteil ist die Rückverfolgbarkeit der Stoffe. Mit dem SAP haben wir, entsprechende Datenpflege vorausgesetzt, erstmalig die Möglichkeit, kritische Stoffe in Gemischen und deren Einsatzort aufzufinden.

    Gruß
    Schnecke004

    Gruß
    Schnecke004

    :282::256:

    _________________________________

    Heute erleben wir die schönen Erinnerungen von morgen