Sifa-Ausbildung ohne Meister, Techniker, Ing.-Ausbildung / Ausnahmen u.ä.

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo,
    dieses Thema wurde schon sehr oft und intensiv diskutiert im Forum, aber jetzt kommt Bewegung in die Sache.
    Die Angaben über berufliche Herkunft und Qualifiaktionen (oder fehlende) und die hier gezeigten Möglichkeiten wie man über freie Bildungsträger zum Zertifikat kommt, hat mein Interesse geweckt.......
    Ich hatte immer meinen Standpunkt zu sinnvollen "Ausnahmen" aber auch zum Erkaufen eines neuen Berufes. Ebenso habe ich mitgeteilt, dass ich die Vorgehensweise bei der Zulassung zur Ausbildung detailliert hinterfrage und die zuständigen Behörden (BAUA, LUA u.ä.) und Institutionen (DGUV, VDSI) darauf aufmerksam machen werde - weil es teilweise nicht im Sinne des Regelwerkes gehandhabt wird.

    Ich möchte auf die Aufzählung verschiedener Beruf (Kandidaten/innen) verzichten, sonst würde es als persönlicher Angriff interpretiert werden, weil die Tatsachen bei dieser Thematik gerne außer Acht gelassen werden. Aber wer die zahlreichen, früheren Diskusionen kennt, weiß auch um was bzw. wen es geht.

    In der aktuellen Ausgabe des VDSI, wird kurz über die laufenden Aktivitäten berichtet.

  • ANZEIGE