HGF - Häufig Gemachte Fehler - LEK2 Kapitel "5.4 Entwicklung von Lösungsalternativen": nur eine Maßnahmenhierachie für alle Ziele

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Häufig Gemachter Fehler: nur eine Maßnahmenhierachie für alle Ziele

    Du sollst für jedes Ziel aus dem vorigen Kapitel eine Maßnahmenhierarchie darstellen.

    Für fünf Ziele gibt es also fünf Maßnahmenhierarchien. Da könnte der Platz schon knapp werden.

    Bei bis zu drei Zielen kommt man meistens gut zurecht.


    Zusatztipp: es muß nicht zu jedem Ziel auf jeder Stufe der Maßnahmenhierarchie eine Lösung stehen. Oft kann die Gefahrenquelle gar nicht aus dem Arbeitssystem entfernt werden oder es gibt keine geeignete PSA.

    Alle machbaren Lösungsmöglichkeiten sollen da stehen, auch die zu teuren und die Maßnahmen, die der Chef bestimmt nicht umsetzt. Wenn Du eine offensichtlich mögliche Lösung wegläßt, wird der Prüfer vermutlich nicht die volle Punktzahl geben.


    Sifa-Tutor -Harald Seffers-

  • ANZEIGE