Beschaffung von Arbeitsmitteln

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo und guten Morgen,

    hat jemand einen Anforderungskatalog zur Beschaffung von Arbeitsmitteln wie Möbel oder elktrische Betriebsmittel erstellt und stellt diesen freundlicherweise zur Verfügung? wir werden immer wieder von der Beschaffung nach Anforderungen befragt. Einen Großteil der Antworten könnte man doch mit einen Anforderungskatalog abdecken.

    :?:

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick

  • ANZEIGE
  • Moin,

    ... Anforderungskatalog zur Beschaffung von Arbeitsmitteln wie Möbel oder elktrische Betriebsmittel erstellt ...

    Ich versuche, meinen Unternehmen beizubringen, dass vor dem Kauf eines Produktes die folgende Datenbank zu Rate gezogen werden soll:
    http://www.dguv.de/dguv-test/_Zertifikatsrecherche/index.jsp
    (und dann "Zur Datenbank" anklicken).

    Vielleicht hilft Dir das schon mal wenigstens etwas weiter.

    "Mit zunehmendem Abstand zum Problem wächst die Toleranz." (Simone Solga)
    "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben." (Robert Lee Frost)
    "Geben Sie mir sechs Zeilen von der Hand des ehrenwertesten Mannes - und ich werde etwas darin finden, um ihn zu hängen." (Kardinal Richelieu)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse" (Antoine de Saint-Exupéry)

    "Wie kann ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?" (Edward Morgan Forster)

  • Hallo a.r.ni,

    ich hätte im Vorfeld besser dazu geschrieben, dass bei uns nicht direkt beschafft werden kann. Bis zu einem bestimmten Preis sind wir frei aber alles was darüber hinausgeht muss über die VOB - Vergabeverordnung - laufen. Also ausgeschrieben werden. Ich suchte auch nicht nach Zertifikaten. ich suchte nach gesetzlichen Anforderungen für Arbeitsmittel. Zum Beispiel an ergonomische Anforderungen von Büromöbeln, etc. Ich habe jetzt auf das ProdSG und die Anhängeneden Verordnungen und Normen verwiesen.

    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für Super hält!
    (unbekannt)
                                                                                                                                                              
    „Freiheit ist nicht, das zu tun, was Du liebst, sondern, das zu lieben, was Du tust.“
    (Leo Tolstoi)

    *S&E* Glück auf

    Gruß Mick