Sachliche Voraussetzungen von Schulungsräumen

ANZEIGE
Werbung auf Sifaboard
  • Hallo Zusammen,


    hat hier evtl. jemand Erfahrungen mit den Voraussetzungen von Schulungsräumen im Zusammenhang mit der Arbeitsstättenverordnung (i.V. ASR-A1-2)?
    Grundsätzlich geht es um eine Machbarkeitsprüfung, ob bestimmte Firmenräume für die Durchführung von Schulungen genutzt werden können. Leider kann ich eine Analogie auf Basis von Büroarbeitsplätzen nicht wirklich nachvollziehen.


    Vielen Dank im voraus.
    Michael

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
    (Goran Kikic)

  • ANZEIGE
  • Hallo Michael,

    ein Seminarraum geht für mich in die gleiche Richtung wie eine Besprechungsraum.
    Ich würde auf gewisse Zusätzliche Ergonomische Grundlagen achten.
    - Für was soll der Seminarraum genutzt werden?
    - Wie ist der Raumschall?
    - Wie sind die Wandfarben?

    Hier sind noch weitere Links die Beziehen sich nicht direkt auf Arbeitssicherheit geben aber Antworten.
    Link1, Link Komnet, Link VBG

    Gruß RaBau

    Fremde Meinungen sind zu akzeptieren meine Antwort auf "du" oder "sie". Ich möchte geduzt werden.
    Ich schreibe weiter alles mit DU (siehe Forumsregel). Die die kein Du haben wollen, machen gedanklich immer aus dem Du ein Sie.
    Gruß RaBau

    Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet. (Zitat von Peter Bamm)

  • Hallo RaBau, hallo Reinhard,

    vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe. Das waren genau die Informationen die ich gebraucht habe, jetzt kann´s weitergehen. :thumbup:

    VG Michael

    Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.
    (Goran Kikic)