Die "andere" Seite, oder wer und was dahinter steht.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    die Mängel bei Polizei, Feuerwehr wie auch Rettungsdienst sind bekannt
    und das schon längst nicht mehr nur in den jeweiligen Fachkreisen.

    In Ergänzung, einfach mal lesen:

    http://www.metropolnews.info/node/51228

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Das ist schon unfassbar.
    Und wenn kann man zur Rechenschaft ziehen? Mal wieder niemanden.
    In Frankfurt merkt man das zum Glück nicht so dramatisch. Mal sehen, wie lange das so bleibt. Zumindest die Kliniken sind wohl mehr wie Fabriken statt Krankenhäuser.
    Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde Freitags oder Montags vormittags entlassen. Mittlerweile kann man schon Samstags oder Sonntags seine Sachen packen und wird heimgeschickt.
    Meine letzte Reha (DRV) durfte ich auch am Donnerstag vor Ostern antreten :thumbup: immerhin durften wir Samstag dann ein bisschen plantschen, war ja kein Feiertag.
    Naja, wir werden weiteres erleben.

    Gruß aus Ffm

  • Hallo,

    Das ist schon unfassbar.
    Und wenn kann man zur Rechenschaft ziehen? Mal wieder niemanden.

    Es wird ermittelt...


    Mal sehen, wie lange das so bleibt. Zumindest die Kliniken sind wohl mehr wie Fabriken statt Krankenhäuser.
    Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde Freitags oder Montags vormittags entlassen. Mittlerweile kann man schon Samstags oder Sonntags seine Sachen packen und wird heimgeschickt.

    Das stimmt, wobei gerade der Notarztdienst für die Krankenhäuser ein
    wirtschaftlich schlechtes Geschäft ist.


    Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurde Freitags oder Montags vormittags entlassen. Mittlerweile kann man schon Samstags oder Sonntags seine Sachen packen und wird heimgeschickt.

    Das finde ich persönlich sehr gut, ich bin mehr ein Anhänger von ambulanten Behandlungen.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Aber es gibt wichtigeres in unserem Land:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/griechenland2918.html

    Selbstverständlich gehört diese Frage auch zu unserem Land. Sicherlich
    kann man aber über die Maßnahmen unterschiedliche Ansichten haben.

    Deutschland hat meiner Meinung nach kein Problem bei den Einnahmen, sondern bei den
    Ausgaben. Wir verlieren uns zu schnell in unnötigen Details....

    Beispiel:

    In Baden-Württemberg hat man vor geraumer Zeit beschlossen die VwV Feuerwehr-
    bekleidung (Dienstbekleidung) zu überarbeiten. Neben der Kleidung, dem Feuerwehrsignet, änderte
    man auch die Dienstgradabzeichen (statt Schwingen gibt es jetzt Sterne)......

    So sieht die neue Uniform jetzt aus: http://www.derklassiker.de/katalog/unifor…category_id=185

    Die Uniformen sind jetzt mit der Polizei fast identisch.
    Ziel von diesem Unsinn ist u.a. die Einheitlichkeit aller Feuerwehren in BaWü,
    dieses Vorhaben ist bereits vor Jahren u.a. mit den Jäger90-Jacken schon gescheitert.
    Da ich dieses ganzes Vorhaben bereits bei der Überarbeitung für Wahnsinn gehalten
    habe, habe ich beim Landtag BaWü u.a. eine Petition zur Beendigung eingereicht.
    Ergebnis kann man hier: http://www2.landtag-bw.de/WP15/Drucksach…0/15_2390_d.pdf
    ab Seite 15 nachlesen.

    Neija, jetzt haben wir eine "einheitliche" Dienstbekleidung....flächendeckende Überbekleidung,
    Heißausbildung etc. scheinen da eher Nebensächlichkeiten zu sein.

    Wer im Detail diesen Unsinn mal nachlesen will, kann das hier tun:
    http://www.lfs-bw.de/Fachthemen/Rec…bekleidung.aspx

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • Hallo Herr Schmeisser,

    das mit der Dienstkleidung ist eine dieser Sachen die einem nicht einleuchten wollen. Verständlich wäre es, wenn die Schutzfunktion gegen Hitze etc. höher wäre oder die derzeitige an Mottenfrass leidet.
    Und das was man euch da jetzt beschafft hat... wurde die nun dringend gebraucht?

    Als Dienstleister waren wir auch bei der S-Bahn für die DB tätig, dort wurde neue Dienstkleidung eingeführt, es war die erste Reihe welche die Bundespolizei trug nur ohne Abzeichen, aber ansonsten wirklich nicht schlecht.
    Mit Reißverschlüssen an den Seiten, so dass man Zugriff auf sein Abwehrspray etc. hatte. Gore Tex Kleidung und super bei schlechtem Wetter, ausser der Wind kam von hinten, trotz Innenfutter wurde es kühl am Rücken/Nierenbereich.

    Aber wieder zu der Dienstbekleidung. In Ffm gab es vor vielen Jahren eine Aktion, das Ordnungsamt müsse neue Schilder, Uniformen etc. erhalten, damit es halt ein bisschen neuer aussieht, oder so.
    Nach kurzer Zeit wurde aufgedeckt, ein naher Verwandter (oder Bekannter) der damaligen Oberbürgermeisterin besitzt eine Schilderfabrik :D war dann schon etwas peinlich für die gute.
    Vor ein paar Jahren wollte man das Ordnungsamt in "Ordnungspolizei" umwandeln. Bürgermeisterin immer noch die selbe Dame. Ordnungspolizei ginge nicht wurden die Rufe laut, es wäre ein Begriff aus dem 3 Reich. Gut, dann hat man halt Stadtpolizei daraus gemacht.
    Hauptsache alles neu, vor allem die Schilder :thumbup:
    Vor 2 Jahren war ich im schönen Bad Schwalbach (TS) zur Reha und sah dort ein Fahrzeug herumfahren... auf den Seitenschildern stand... "Ordnungspolizei" :whistling:

    "Deutschland hat meiner Meinung nach kein Problem bei den Einnahmen, sondern bei den
    Ausgaben. Wir verlieren uns zu schnell in unnötigen Details...."

    Das stimmt. Und vor allem bräuchten wir wieder Politiker, die eine eigene Meinung vertreten und auch mal Entscheidungen treffen, die nicht so populär sind, aber mal wieder eine grade Richtung aufweisen. Die gibt es sicherlich, aber die lässt man nicht hochkommen.
    In Ffm ist es mittlerweile soweit, das (wie in anderen Städten auch) die Polizei in diverse Stadtteile meistens gleich mit mehreren Streifen hinfährt, am besten Ü-Kom und DH dabei.
    Dann ist Ffm eine Touristenstadt, man möchte gerne eine geringe Kriminalitätsrate aufweisen. Leider zählt Fahren ohne gültigen Fahrausweis im ÖPNV bei einer Anzeige auch zu einer Steigerung.
    Nach diversen Vorfällen und einmal auch im Beisein eines Ausländerbeauftragten hat man die Kollegen vom Prüfdienst einfach in Dienstkleidung gesteckt. Sie waren also schon von weitem zu Erkennen und die eigentliche Zielgruppe,
    die notorischen "Schwarzfahrer" konnten bequem aussteigen. Zur Vermeidung von Konflikten sollte auch ein "Fluchtkorridor" offen bleiben...

    Dann war ja klar, wenn es erwischt hat. Leute, die wirklich nur was vergessen hatten z. B. ältere Menschen die gerne an Demenz oder Alzheimer leiden (hab ich eh nicht geschrieben) und, naja...es wird schon wieder zu viel.
    Ich habe oft die Polizei gebraucht und einen großen Respekt vor deren Arbeit, ebenso wie Feuerwehr und Rettungsdienste.
    Ich habe auch viele Beleidigungen gehört, Angriffe überstanden etc. aber ich wußte auch, ich tue dies als Privatperson für Geld.
    Bei den Behördlichen Sicherheitsdiensten, allen voran die Polizei, würde ich wohl meinen Hintern nicht mehr aus dem Bett oder sonstwas bewegen. Wenn ich zu Freunden gehe und mal den Laptop mitnehme, so übernachte ich dort meistens.
    Weil nach Einbruch der Dunkelheit kann es schon recht unangenehm werden und man muss ja sein Glück nicht herausfordern.

    Grüße aus Ffm

    Carsten

  • Hallo,


    Und das was man euch da jetzt beschafft hat... wurde die nun dringend gebraucht?

    Nein, da bereits in vielen Fw´en nach eigenen Vorstellungen (teils schon seit ü 10 Jahren) umgesetzt.
    Alleine aus diesem Grund werden die Ziele (z.B. Einheitlichkeit) für diese Überarbeitung auch nicht
    umsetzbar sein.

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010

  • ANZEIGE