Alle Jahre wieder...Grippezeit

ANZEIGE
ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Grippeschutzimpfungen werden bei uns seit Jahren im Rahmen der betriebsärztlichen Betreuung in vielen Betriebsstellen angeboten.

    Wird gut angenommen. Sehr unkompliziert. Dr. ist dann routinemäßig im Betrieb (keine Wartezeiten), Abrechnung über Krankenkasse per mobilem Kartenlesegerät.

    Gruß

    Puma

  • Hi,

    ja, Impfung lasse ich auch jährlich machen wegen Arbeiten im ÖPNV, aber ursprünglich, nachdem meine Mutter vor Jahren von einer Chemotherapie nach Hause kam und meine kleine Erkältung bei ihr gleich zur Lungenentzündung geführt hatte.
    Und trotzdem habe ich jetzt Halsschmerzen und den Rotz lol.
    Aber mir geht es eher um den ersten Link, weil so wirklich viele Menschen scheinen den nicht zu kennen oder haben kein Interesse an der Teilhabe. Was ich persönlich schade finde, oder eher gesagt, peinlich.
    Anwesende mal ausgenommen, scheinen die Meisten Bürger lieber ihre Zeit mit DSDS und BigBrother und was es sonst noch nettes im TV gibt, zu verbringen....statt eine Minute mal ein sinnvolles Häckchen zu machen, bei dem
    nicht gerade die Wahrscheinlichkeit besteht, das man online eine Superjacht oder sonstigen Müll gekauft hat und im TV dann rumheult, dass das Geld zum bezahlen fehlt :D welches zur Folge dann wieder einen
    "Entschuldungsexperten" auf den Plan ruft, hehehe.

    Grüße aus Ffm

    Carsten

  • ...Aber mir geht es eher um den ersten Link, weil so wirklich viele Menschen scheinen den nicht zu kennen oder haben kein Interesse an der Teilhabe. Was ich persönlich schade finde, oder eher gesagt, peinlich.....statt eine Minute mal ein sinnvolles Häckchen zu machen...


    Ich wüsste nicht, wozu ich mich mit Mailadresse registrieren sollte, um dann anzugeben ob es mich heute im Hals gekratzt hat oder nicht. Die Daten könnte man auch einsammeln ohne die personenbezogene Mailadresse.

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • ANZEIGE
  • Naja, ehrlich gesagt hast du da schon recht, die AGI funktioniert ja ebenfalls.
    Die Emailadresse ist zum einen wohl wegen dem kleinen Gewinnspiel und dann kommt jeden Montag eine Erinnerungsmail für die Datenerhebung zur letzten Woche.
    Man klickt an, ob man Atemwegserkrankungen hatte oder noch hat, mit welchen Begleitsymptomen und Arztbesuch - Arbeitsunfähig Ja/Nein. Und ob man sich hat Impfen lassen.
    Und ehrlich gesagt, als ehemaliger Telekomkunde mache ich mir um den Bekanntheitsgrad meiner Daten keine Sorgen mehr :thumbdown: bei mir landen jede Woche 5 Telefonnummern in der Sperrliste.
    Da ich nach dem Tod meiner Mutter die Wohnung übernommen hatte (ungern eigentlich, da mitten in Ffm, aber 10 min Arbeitsweg) ist es ebenfalls Interessant, das Tote in Deutschland niemals Tod sind.
    3 Jahre nach ihrem Tod kam Post von der KK, von ihrer!!! wohlgemerkt, sie möchte doch die Zusatzbeiträge endlich zahlen, da man sonst rechtliche Schritte einleiten würde.
    Ich denke, der Sachbearbeiter hat meine entsprechende Antwort sehr gut verstanden :thumbup:

    Carsten