"Feuerlöschstab"- Erfahrungen?

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Danke Simon

    für die Zusammenfassung. Auch hier steht etwas von Nebel, Aerosol und Rauch mit Kalium. Was genau ist wohl Betriebsgeheimnis. Also gehe ich mal davon aus, dass ein Kaliumsalz verbrannt wird und dieser Rauch sich auf den Brandherd verteilt und diesen katalytisch löscht. Interessanterweise ist diese Schicht wohl sehr dünn, da sie so gut wie keine Rückstände hinterlässt. Ich könnte mir sowas als Löscher für Fahrzeugbrände vorstellen. Mit einem 1kg ABC Pulverlöscher kommt man auch nicht weiter.

    Gruß Holgi

    Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. (R. Lemke)

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Ich könnte mir sowas als Löscher für Fahrzeugbrände vorstellen.

    ich nicht ;)

    Gruß
    Simon Schmeisser

    Durch einen guten vorbeugenden Brandschutz und entsprechende Brandschutzaufklärung kann davon ausgegangen werden, dass mehr Menschenleben und Sachwerte bewahrt werden können, als durch alle Einsatzleistungen und Bemühungen im Ernstfall zusammen. Simon Schmeisser These "VB-ein Weg aus der Feuerwehrkrise" Fachzeitschrift Feuerwehr 2010