ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Mädels und Jungs,

    ich finde, es ist langsam mal an der Zeit über Messtechnik zu reden. Da ich gerade mit meiner Sifa fertig geworden bin, benötige ich diese, um Lärm, Temperatur, Licht und sonstige Einflüsse messen zu können.

    Im Moment informiere ich mich über die Möglichkeiten und da sind mir ein paar Messgeräte ins Auge gefallen.

    Hat jemand Erfahrungen mit den folgenden Produkten ????

    1. Extech EN300 Umweltmessgerät 5 in 1, Anemometer, Hygrometer, Lichtmesser, Thermometer, Schallpegelmesser

    2. Laserliner MultiTest-Master 5 in 1 - Messgerät für Umweltfaktoren

    3. Umweltmessgerät PCE-EM882

    Oder gibt es vielleicht leistungsstärkere Geräte, die man auch noch bezahlen kann?

    Danke für die Hilfe... :)

  • ANZEIGE
  • Benutze als Schallpegelmessgerät den Typ: SLM1353M von der Firma Iso-Tech. Der Vorteil ist das man sich die Werte mit Hilfe der USB Schnittstelle auslesen kann.
    Und sich dann entweder eigene Tabellen basteln kann, oder halt die Software benutzt, die mit dabei ist.
    Normen:
    IEC 61672-1 Standard der Klasse 2

    Bin sehr zufrieden mit dem Gerät!

    Gruß Benedikt

  • Hi,

    wenn Du noch nicht festgelegt bist, kannst Du auch die Suche bemühen, das wurde schön mehrmals diskutiert.

    Hardy

    Multiple exclamation marks are true sign of a diseased mind.
    (Terry Pratchett)
    Too old to die young (Grachmusikoff)