Aufruf zur Teilnahme an openPetition

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Moin,

    Ein ziemlich gute Rehaklinik (http://hochgebirgsklinik.ch/klinik-fuer-…/weisungen.html ) für Pneumologie und Dermatologie ist kurz vor dem aus. ;(
    Gerade bei Lungenerkrankungen sind die super. :thumbup: Das spezielle heilsame Klima in Davos ist ja auch aus Thomas Mann“ Der Zauberberg“ bekannt.
    Durch das dortige Zusammentreffen verschiedener Faktoren gibt es in Deutschland leider bei bestimmten Krankheitskonstellationen keine Alternative.

    Und gut rehabilitierte MAs sind ja viel leistungsfähiger. 8o

    In einem Versuch die Klinik zu retten gibt es nun eine Internetpedition. Vielleicht mag die eine oder der andere von Euch diese Petition unterstützen:

    https://www.openpetition.de/petition/onlin…algesetzbuch-ix

    Sieht zwar schlecht aus, aber die Klinik ist es wert, gerettet zu werden! :thumbup:

    Grüßle
    de Uil

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)

  • ANZEIGE
  • Hallo Flügelschraube,

    wie man an meinem Profil sieht, bin ich auch sehr vorsichtig mit der Preisgabe meiner Daten und habe auch anoymisiert bei der Pedition teilgenommen.
    Kann also ein gesundes Mißtrauen verstehen. :huh:

    Daher habe ich vorher mit einem Administrator abgestimmt, ob es ok ist, dies hier zu posten
    Meine Informationen stammen von einem Telefonat mit dem DAAB (deuschen Allergie und Asthmabund s. a. http://blog.daab.de/ ) und von der HGK Davos selber, von denen ich ein E-Mail bekam. Den Orginaltext der Mail hänge ich an.Information der Hochgebirgsklinik Davos.doc

    Somit halte ich diesen Aufruf für seriös, sonst hätte ich nicht dazu aufgerufen.
    Aber ich möchte niemanden zu etwas überreden, was er nicht verantworten kann.

    Grüßle
    de Uil

    Grüßle
    de Uil

    „Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwende ich das generische Femininum. Diese Formulierungen umfassen gleichermaßen alle Personen; alle sind damit selbstverständlich gleichberechtigt angesprochen und mitgemeint.“

    Omnia rerum principia parva sunt. [Der Ursprung aller Dinge ist klein.] (Cicero)