Anbieter für CE-Kennzeichnung von Biogasanlagen

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo liebe Sifa-Kollegen,


    eines meiner Institute sucht einen externen Anbieter, der für sie die CE-Kennzeichnung von Container/Laborbiogasanlagen durchführt (Gegend Bad Hersfeld).

    Habt Ihr Tipps für gute Anbieter, die in diesem Bereich Erfahrung haben und gegebenenfalls auch über die Standardanlagen hinaus eine Konformitätsbewertung durchführen können (Forschungsanlagen weichen oft von den gängigen Standartlösungen ab).

    Vielen Dank schon mal, ich bin für jeden Tipp dankbar. ^^

    Karenina

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

    ~ Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Karenina (16. September 2013 um 17:44)

  • ANZEIGE
  • Servus,

    Hier die Liste der "Notified Bodies" für die Maschinenrichtlinie, die würde ich als die "üblichen Verdächtigen" bezeichnen. Wenn's dann bei Euch auf eine EG-Baumusterprüfung hinausläuft, kommt man um sie eh nicht herum.

    Gruss, Chrimu


    Gruss, Chrimu

    Das Weltall ist groß.., besonders oben!" ( Wilhelm Busch, 1832-1908 )

  • Danke! Für eine Biogasanlage sollte es dann wohl ein Anbieter sein, der ATEX mit abdeckt und nicht nur die MRL.

    Liebe Grüße,

    Karenina

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."

    ~ Winston Churchill

  • Servus,

    Sorry, war in Eile aus 'nem anderen Thread zitiert, und zielte erstmal auf eine wesentliche Produkteigenschaft einer solchen Anlage als Ausgangspunkt...

    Für die CE Kennzeichnung so einer Biogasanlage wird man m.E. die ganze Richtlinienvielfalt rauf- und runterdeklinieren "dürfen": Maschine, ATEX, Druckgerät, EMC, Nierderspannung, und wahrscheinlich hab ich noch was vergessen.

    Gruss, Chrimu

    Das Weltall ist groß.., besonders oben!" ( Wilhelm Busch, 1832-1908 )