Nichts ist beruhigender als eine gute alte Sicherheitsunterweisung

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Hallo Menschenschützer,

    die Überschrift stammt aus dem Spielfilm Avatar. Für eine Sifa klingt es beruhigend, dass es auch in der fernen Zukunft noch Sicherheitsunterweisungen geben wird. :9:

    Unser Mitglied im Sifa-Netzwerk, Mario Höhnl, veranstaltet eine Tagung für Sifas aus Krankenhäusern - im Krankenhaus Friedrichroda. Die Agenda liest sich sehr gut und wer Mario kennt, weiß das es eine Veranstaltung wird, die "Hand und Fuß hat". Weitere Infos unter: http://myfidelis.eu/index.php/friedrichroda/inhalte/

    Der Weg lohnt sich.

    Viel Spaß
    Reinhard

  • ANZEIGE
  • ...Die Agenda liest sich sehr gut und wer Mario kennt, weiß das es eine Veranstaltung wird, die "Hand und Fuß hat". ...Der Weg lohnt sich.

    Ja, der Weg hat sich gelohnt, auch wenn mich mein Navi gefühlt kreuz und quer durch Thüringen gelotst hat, da anscheinend auf der Autobahn nach Würzburg alles dicht war.
    Viele interessante Anregungen mitgenommen, so manches noch zum reflektieren hier im Haus. Da war selbst die weite Anreise sinnvoll und hat mir so manche Aufgabe auf den Weg gegeben. Die Küche im Hotel war auch ganz gut, mein Abendessen in der Ortschaft durch einen Selektionsfehler etwas getrübt. Thüringer Rostbrätl nannte sich das Teil, entspricht weitgehend einem schwäbischen Rostbraten, nur statt Spätzle gibt es Röstkartoffel und auf die Soße verzichten die dort, da wird der Bierkonsum zum Nachspülen gewaltig angehoben. ;)

    Zur besseren Lesbarkeit verwende ich in meinen Beiträgen das generische Maskulinum. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

  • Hallo Zusammen,
    ja, der Tipp von Reinhard war eine Reise nach Thüringen wert. Eine super Veranstaltung mit viel Wissenswertem, speziell für Krankenhäuser. Besonders gut fand ich die Vorstellung einer Wissensabfrage nach einer Unterweisung mit Hilfe von Response - System (nach Jauch - Wer wird Millionär). Nun freu ich mich schon auf das IV. Quartalstreffen des SiFa Netzwerkes in DD am 22. und 23.11.2013.

    gruß pfülli

  • Hallo Menschenschützer,

    bin gerade aus dem Urlaub zurück und checke mein Umfeld. Die Anmeldungen für unser Jahresendtreffen purzeln nur so herein.
    Wer kommen möchte, ist auch gern schon einige Stunden vorher willkommen. Wir haben sicherlich wieder einiges vorher zu räumen.

    Hallo Tiefflieger,

    hast du dich schon für unser Treffen in Dresden angemeldet?

    Hallo Pfülli,

    du stehst auf der Liste. Ich freue mich auf schöne Gespräche.

    HG Reinhard

    P.S. Was sagt denn der Arbeitsschutz zu so einem Bügeleisen? Habe ich bei 35 Grad in voller Funktion erleben dürfen.

  • ANZEIGE